Hallo zusammen,
Ansaugbrücke am N57 reinigen ist ja leicht machbar, wenn man es machen will und kann (siehe E92 330d N57 (245PS) - Dokumentation (Anleitung) Ausbau und Reinigung der Ansaugbrücke - E90 E91 E92 E93 - Motor, Getriebe & Auspuff - BMW E90 E91 E92 E93 Forum (e90-forum.de)). Die Saugkanäle am Zylinderkopf sind da schon schwerer (für mich zumindest).
Nachdem ich nun erneut meine Brücke abgenommen habe (ist nach 4 Jahren wieder zugesaut), erblickte ich unschöne Saugkanäle (damals nicht gereinigt)...
Da ich selbst nicht Walnussstrahlen kann/ will, rief ich bei einem BMW-Betrieb an und erkundigte mich nach der Möglichkeit, die Saugräume strahlen zu lassen.
Der Werkstattmann meinte, sie hätten da jetzt was Neues präsentiert bekommen, es aber noch nie probiert. Und ich solle das doch einfach selber machen.
Home - PRO-TEC CarbonX (pro-tec-carbonx.com)
Hat irgendwer Erfahrungen damit?
Einfach einsprühen, wirken lassen, absaugen und voila?
Ich würde das glatt auf einen Versuch ankommen lassen.
Bin aber unsicher wegen dicht machen, also den jeweiligen Saugraum/ Zylinder auf "Ventil zu" stellen.
Weil reinrinnen sollte nichts in den Brennraum, zumindest nicht unbemerkt.
Könnt ihr mir die Scheu nehmen?
- Andrehen an Kurbelwellenscheibe im Uhrzeigersinn
- Ventil beobachten, wenns nach runter wieder rauf geht, ein wenig weiterdrehen und es ist sicher ganz oben und geschlossen.
- Ists dann sicher dicht?
Viele Fragen.. Vielen Dank!
Klaus