Mein 330i Tracktool

  • Genauso wie der Käfig, die Schalensitze, das Lenkrad, die Gurte,… 😂


    Ich mag einfach diese Zusatzanzeigen Gehäuse nicht die man aufschraubt, finde das sieht kacke aus.

    Datendisplay wäre auch ne Option gewesen und zeigt mehr an als Zusatzanzeigen :)

  • Datendisplay wäre auch ne Option gewesen und zeigt mehr an als Zusatzanzeigen :)

    Das stimmt, habe ich mich aber erstmal gegen entschieden. Und zur Not, falls ich doch eins anschaffe irgendwann, kommen andere anzeigen da rein. Zum Beispiel Lambdatool und ne Performance box 😁

    "Ja wat soll den das? Wir machen hier Ringtaxi!

    Wer Planwagen fahren will, soll in die Lüneburger Heide düsen!" Sabine Schmitz


  • Datendisplay zeigt auch Lambda an :)

    Kannst eigentlich alle Sensoren anzeigen die verbaut sind.

  • Datendisplay zeigt auch Lambda an :)

    Kannst eigentlich alle Sensoren anzeigen die verbaut sind.

    Müsste ich gucken ob das We engineering das unterstützt. Das lambdatool einzeln finde ich Vorteilhafter, weil das meiner Meinung nach besser zu sehen ist. Aber das ist ja Zukunft aktuell. Wichtig ist legal sein und dann fahren. 😁

    "Ja wat soll den das? Wir machen hier Ringtaxi!

    Wer Planwagen fahren will, soll in die Lüneburger Heide düsen!" Sabine Schmitz


  • Moin,

    lange nichts gehört, die letzten 2 Wochen waren sehr Stressig und eine Woche Relaxurlaub stand an.

    Mein Auto ist fertig endlich, bis auf Restarbeiten die lediglich nur Verbesserungen sind. Das betrifft zB. die Türpappen. An sich sind sie wirklich super, aber in der Mitte etwas wabbelig und die Schrauben gefallen mir nicht. Ich werde Nietmuttern einziehen und dann vernünftige Schrauben verwenden. Ansonsten werden nur noch Kabel etwas geändert und dann nur fahren dieses Jahr.



    Die erste Fahrt war sehr entspannt, die Sabelt GT3 sind sehr bequem und entgegen aller Behauptungen hört man was von der Musik.😁 Als Hintergrund Berieselung auf langen Fahrten komplett ausreichend, bei Stadtgeschwindigkeit vollkommen gut und wenns ans #Ballern geht ist das Radio eh aus.


    Das ich die Klima drin gelassen habe war auch eine gute Idee, da ich sowieso kein Maximalleichtbau und Rekordzeiten fahren will sondern einfach nur Spaß haben will auf der Strecke und am Auto, interessiert mich das Gewicht nicht. Für nächstes Jahr ist nun der Coolerworx Shifter geplant und die Abgasanlage wickeln, da es im Fußraum schon echt kuschelig wird. 😆 Dazu will ich dunkle Sonnenblenden und die restlichen Schalter etc die noch Hell sind gegen dunkle tauschen. Eventuell kriegt er noch ein dezentes Design von aussen, aber da bin ich noch nicht ganz sicher. Und natürlich runden drehen sofern es die Zeit zulässt.



    Auf jeden Fall war der Umbau echt anstrengend, vor allem der Käfig und die Kleinarbeiten haben echt aufgehalten- wie immer. Mir gefällt es, von Show and Shine auf Rough ein Auto zum benutzen ist ein gewaltiger Richtungswechsel aber ich hab massiv Spaß daran!

    Anbei wieder ein paar Bilder, natürlich ungewaschen nach Eifel hin und zurück. Nächste Woche wird gewaschen und die Spiegelreflex malträtiert.



    stay tuned.

    2808013E-AA88-427B-BF30-26920EE7F203.jpg

    52D30E68-3903-44EF-A946-CF9AF0326103.jpg01BE2DE4-C3AF-47CE-B571-BCE37771359D.jpg42A41E03-D29D-477C-91BB-13CCF83824C4.jpgD5194670-E9C5-43DF-8DF3-B2E5B919869D.jpg5AC2D5BE-3A0A-48AE-B6C7-98165970C2EF.jpg6D9B8CC1-5F1A-411E-9283-3523CC31129F.jpg15CC99CC-F5F1-4BDB-9940-FF9493973AA4.jpg3206ED77-B32E-4D34-9738-52D46B66F894.jpgA5A42083-4115-42A8-BEC7-E3E0A52417AB.jpg

    "Ja wat soll den das? Wir machen hier Ringtaxi!

    Wer Planwagen fahren will, soll in die Lüneburger Heide düsen!" Sabine Schmitz


  • Cooles Projekt! Ich hab da keine Ahnung von... darum frag ich: wie funktioniert das mit dem Lenkrad? Airbag ist doch jetzt weg... wird das dann vom TÜV einfach so neu abgenommen?

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Cooles Projekt! Ich hab da keine Ahnung von... darum frag ich: wie funktioniert das mit dem Lenkrad? Airbag ist doch jetzt weg... wird das dann vom TÜV einfach so neu abgenommen?

    Danke! Macht mega Laune so.


    Grundsätzlich ist es so wenn man die Airbags deaktiviert ist folgendes Pflicht: Käfig/Zelle, Gurte und Sitze. Die Seriengurte dürfen nicht mehr genommen werden.

    Dazu müssen die Airbags aus programmiert werden, das Airbag Steuergerät bleibt erhalten. Beim Start des Wagens müssen die Kontrollleuchten angehen und nach dem Systemcheck wieder ausgehen.


    Bei mir sind die Airbags ausgetragen, alle Einbauten eingetragen und umgetragen als Zweisitzer.

    "Ja wat soll den das? Wir machen hier Ringtaxi!

    Wer Planwagen fahren will, soll in die Lüneburger Heide düsen!" Sabine Schmitz


  • Huhu,


    der E90 hat nun seit gut 2 Wochen TÜV und ist komplett legal. In letzter Zeit ist nicht viel passiert, da der Wagen gut 4 Wochen in der Eifel stand zwecks TÜV Nachprüfung.

    Aktuell bin ich von einer Garage endlich in eine Halle gezogen und bin diese am Einrichten etc pp, was viel Zeit in Anspruch nimmt, vor allem weil ich mir dabei massiv den Finger aufgeschnitten habe bin ich etwas gehindert. 😅

    Nächste Woche wird es noch eine kleine Ausfahrt geben und danach geht es in den Winterschlaf.


    Im Winter will ich dann noch ein paar Änderungen vornehmen.

    -Perfomance Front einlagern und auf M-Paket Front umbauen

    -Ölkühler nachrüsten (Wofür die Perfomance Front eingelagert wird)

    -Bremsenkühlung in Angriff nehmen

    -restlichen Teerpappen entfernen und den Fußraum nochmals lackieren

    -Hutablage Matt lackieren, da sie mega blendet.

    -Türpappen überarbeiten (Nietmuttern ins Blech und M6 Konus Schrauben mit passenden U-Scheiben)

    -Abgasanlage wickeln, der Kuschelfaktor im Fußraum ist ein Schnuff zu hoch :D

    und dann natürlich Service und HU/AU machen im Frühjahr.


    Der Shortshifter kommt evtl. später wenn ich Felgen etc festgelegt habe, da ich alles dann mit einmal eintragen will. Und ja, der Shifter wird eingetragen, damit mir später keiner was kann…Deutschland eben. 😅


    Semislicks überlege ich noch was ich nehme. Ich habe 17Zoll M-Paket Felgen liegen, wobei ich überlege doch auf 9x17 Protrack One ringsum zu gehen.


    Ich freu mich auf jeden Fall auf nächstes Jahr.


    Anbei wieder Bilder. Der E30 gehört ebenfalls mir seit kurzem, das war ein Geschenk zum 30. von Freunden und meiner Verlobten. Mit ein Grund warum ich sie nächstes Jahr heirate. 😁

  • Hallo,


    Lange nichts geschrieben. Im Winter ist wieder einiges passiert, was ich ausbessern wollte oder verbessern wollte. Dazu bin ich in eine eigene Halle gezogen.


    Innen ist einmal alles raus gewandert. Sprich Sitze, Käfig, Armaturenbrett etc pp. Innenraum wurde ausgebessert und in Wagenfarbe lackiert.

    Das Armaturenbrett habe ich oben in Alcantara foliert und das Wurzelholz ist doch gewichen gegen schlicht schwarz(foliert). Die Verbinder vom Käfig hatte ich zum Pulvern gebracht und letzte Woche abgeholt. Ich habe dann gleich die Chance genutzt den Käfig nochmal auszubessern an ein zwei Stellen. Aber dafür habe ich neue Macken beim remontieren rein gemacht. Es ist einfach ein Krampf. 😂 Man klebt alles ab und überall Tücher aber das ding ist genauso handlich wie eine normale Konversation damit zu bomben das in der Arktis der Kühlschrank das essen warm hält….

    Kabelbaum habe ich neu gewickelt bzw. fertig gestellt was ich letztes Jahr nicht geschafft habe.


    Die Front ist dran gekommen, habe dabei aber festgestellt das die Radhausschalen die dran sind doch nicht passen. Also nochmal M-Paket Radhausschalen bestellt bei Baum. Kann morgen endlich Final dran. Die Heckschürze die ich gebraucht geschossen habe hat einer mit der Luftpumpe lackiert, die hab ich komplett geschliffen und lackiert. Dazu sind auch die M-Paket Halter hinten dran gekommen die ich günstig bekommen habe. Dazu sind vorne und hinten neue OEM Schrauben dran gekommen, da die Schraubensets doch recht günstig sind und auch viele kaputt waren.


    Des Weiteren sind Fameform Trittbretter vorne reingekommen. Musste ich aber bezüglich Käfig auch anpassen.

    Da mir die originale Befestigung der Laptec Türpappen nicht gefällt, habe ich sie nochmal neu angebaut mit Nietmuttern und schönen M6 Schrauben. Wirkt besser. Eigentlich wollte ich die Türgriffe schwärzen aber ich werde mir bei Zeiten gebrauchte in Schwarz suchen.


    Am Ende hat der Wagen Hu und nein Service bekommen. Kerzen, Filter, Öl neu. Öl fahre ich nun 5W50 von Rowe, mal schauen wie es sich verhält. Jetzt gehts Gründonnerstag erstmal Richtung Ring für eine Woche mal sehen ob das Wetter mitspielt.

    Im gesamten bin ich sehr Happy und Stolz wie sich alles entwickelt, da ich alles -bis auf Hilfe von Freunden und meiner Verlobten- alles alleine und in Eigenregie mache in meiner erst Garage und nun Halle und wirklich nur abgebe was ich nicht umsetzen kann (fehlendes Equipment) oder aufgrund von Zeit nicht schaffe.


    Anbei wie immer Bilder.


    Rüssel!

  • Schöner Umbau :) Die Performance Front hat mir etwas besser gefallen, aber so ist es auch super!

    Ich habe bei mir das Kühlluftpaket für die Front verbaut, damit werden die Bremsen gekühlt.

    Für den 335i gibt es auch die Anströmung für den Ölkühler.


    Mir fehlen leider die beiden SWRA Abdeckungen für die Performance Front, magst du deine loswerden? :D

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket