Wo alles habe ich Lautsprecher verbaut?

  • Hi,


    ich habe die sogenannte "Hi-Fi" Ausstattung (WBAUX31020A210829) und kam endlich dazu, Lieder auf eine DVD zu brennen und musste leider feststellen, das der Sound wirklich sehr sehr schlecht ist.

    Kein bisschen Bass ist vorhanden.. ich kann mir nicht vorstellen dass das so ab Werk ausgeliefert wurde.. die Vorbesitzer müssten irgendwie irgendwas getan haben, mein alter e92 hatte auch Hi-Fi Ausstattung, dort war der Klang um Welten besser.


    Ich würd gern für schmales Geld gerne die Lautsprecher aufrüsten... nur wo habe ich welche verbaut und könntet ihr mir sonst etwas empfehlen? Mir würden die vom e92 sogar ausreichen, nur weiß ich nicht was verbaut war.

    In mein A3 sind ab Werk welche von Blaupunkt eingebaut, hat auch ein Subwoofer im Kofferraum, und der Klang dort ist für mein Empfinden sehr sehr gut.


    Gibt es irgendwie eine Öffnung im e91 für ein Subwoofer oder so?


    Mein Wunsch:

    - im Allgemeinen besseren Klang

    - und wenigstens ein bisschen Bass, mit Equalizern etc. ist der Bass extrem künstlich und hört sich sehr ungesund an (getestet mit Mr12Volt Modul).


    Lg

  • Für schmales Geld wird der Klang nicht besser.


    Würde erstmal unter die Sitze gucken, ob da überhaupt noch woofer drunter sind. Ansonsten sieht man doch wo Lautsprecher sind.


    Wenn du Wert auf guten Sound legst, nimm Geld in die Hand 🤷‍♂️



    Hab persönlich von stereo auf vollaktives System mit 2 Endstufen umgebaut, und bin immer wieder begeistert.

  • Moin, hier sieht du eine Übersicht, wo und was bei dir original verbaut ist. Des Weiteren wird dort über die möglichen Optimierungsmöglichkeiten informiert. Lesen musst du schon selbst. Link


    Was der Vorbesitzer alles geändert hat, muss du entweder (wenn Privat gekauft) ihn selbst fragen oder die Türverkleidungen, und die Subwoofer ausbauchen und nachsehen.

  • Moinsen,


    habe mir heute ein Set gebrauchter Lautsprecher mit allem was dazu gehört gekauft, hab die Hi-Fi Ausstattung, und dementsprechend bei Kleinanzeigen jemanden gefunden der die selbe Anlage verkauft.

    Gekauft > Eingebaut, endlich wieder Bass (beide Subwoofer waren defekt) und ein Mitteltöner vorne links.


    Im Grunde bin ich zufrieden und wollt nun wissen ob ich die Hochtöner durch bessere ersetzen kann ohne irgendwie was am Verstärker machen zu müssen?
    Gibt es für ~100€ welche Empfehlenswert sind?

    Lg