Untersitz Subwoofer aber welche?

  • Hallo Leute,

    weil ich in meinem E90 nur das Standart Stereo Soundsystem hatte, hab ich vor einiger Zeit mal ein neues Soundsystem nachrüsten lassen (Frontsystem, Endstufe und Subwoofer im Kofferraum). Weil sich jetzt aber etwas bei mir geändert hat und ich den Platz im Kofferraum nun doch wieder brauche will ich die Untersitzsubwoofer aufrüsten.

    Meine Endstufe ist eine Kove Street Extreme Four (4 Kanal mit 2 Ohm) und das Klangsignal wird von den Untersitzwoofern mit nem High-Low-Adapter geholt. Kann mit jemand gute Untersitzsubwoofer empfehlen und geh ich richtig in der Annahme, dass ich einfach von den 16cm auf 20cm umbauen kann indem ich die Adapterplatte rausnehme und zum anschließen nur zwei Käbel von der Endstufe zu den Woofern legen muss?

  • Ich habe die vom Hifi-System genommen, reicht für meine Ansprüche soweit aus.

    Wenn ich sie irgendwann günstig finde tausche ich sie gegen die von Eton.

  • Ich habe die vom Hifi-System genommen, reicht für meine Ansprüche soweit aus.

    Wenn ich sie irgendwann günstig finde tausche ich sie gegen die von Eton.

    audison soll bessere Subs machen


    Eton dafür die besseren lautsprecher


    kumpel von mir hat sich da wohl mit beschäftigt weil er auch aufrüsten will

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hab die Top Hifi Bässe günstig bekommen. Zusammen mit einer 4 Kanal Eton kommt da schon gut was raus, für mich mehr als genug.


    P.S. Nicht vergessen das Radio auf Hifi codieren.

  • Ich habe bei mir die Earthquake SWS-8xi als Underseat Woofer verbaut. Befeuert von einem Audio System Radion R110.4 - und die machen richtig Druck.

    Hatte davor die Subs des X-ion 200 verbaut, damit war ich aber nicht zufrieden.

    Die Earthquake können als Rückenmassage genutzt werden, wenn man möchte.

    Bei Einbau habe ich darauf geachtet, dass die Woofer in der Schale luftdicht verbaut werden (abgedichtet mit Heißkleber) und habe um Fußraum auch alles entsprechend mit Alubutyl beklebt.

    Die Hartschalen-Kunststoffabdeckung habe ich vom Kunststoff befreit und stattdessen mit Lautsprecher-Stoff bespannt, sodass sie sich auch frei bewegen können.

    Denke das dürfte so ziemlich das Maximum sein, was man OEM verbauen kann.

    20200321_173041.jpg20200321_173100.jpg20200323_150520.jpg20200323_150526.jpg20200323_170438.jpg