Ich habe einen N43B20 im E87 118i, baugleich mit den N43 im E9x.
Der Motor hat seit Kauf Fehler zum NOx Sensor und der AGR abgelegt, lief aber ohne Probleme.
Letzte Woche wollten wir was wegen dem Öldrucksensor schauen und hatten dazu die DME abgesteckt.
Seither springt er an und geht nach Bruchteilen von einer Sekunde wieder aus.
Raildruck packt er 200bar.
Abgleich im CAS habe ich versucht.
Batterie lange abklemmen versucht.
Zweitschlüssel probiert.
Alles erfolglos.
Heute Codierung im CAS gecheckt und Startabbruch mit Kupplung raus genommen, seither läuft er einen Moment länger, aber läuft unrund und geht aus.
Alle andere Startabbrüche sind deaktiviert. Neutralgang-, Kupplungs- und Bremsschalter funktioniieren.
Hat noch wer einen Ansatz warum der Motor ausgeht?
Da kein Fehler abgelegt ist, denke ich die DME geht von einem normalen Zustand aus?