Wie lange halten bei euch die Bremsen?

• Er ist komplett BMW scheckheft gepflegt und läuft wie am ersten Tag bis jetzt waren es alles nur Service arbeiten

• Das liegt eindeutig an der Fahrweise meiner hat jetzt 329000km runter und ich habe letzte woche das 9.Mal meine Bremsen wechseln lassen.

95% Autobahn und nicht gerade langsam unterwegs.

Respekt!
    Ich habe mit meinem letzten M5 in zwei Jahren 202.000 km abgerissen- und da waren alle 15.000 neue Bremsklötze fällig...

Derzeit liege ich bei 20.000 km pro Satz...
    Allerdings sehr viel und zügig Autobahnen oder Stadtverkehr...

• nach 30.000km steht nun der neue Satz an

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Respekt!
    Ich habe mit meinem letzten M5 in zwei Jahren 202.000 km abgerissen- und da waren alle 15.000 neue Bremsklötze fällig...

Derzeit liege ich bei 20.000 km pro Satz...
    Allerdings sehr viel und zügig Autobahnen oder Stadtverkehr...

omg

• Sagt mal Leute, habt Ihr noch nie was von artgerechter Haltung gehört?

Wenn ich 100.000 km mit einem Satz bremsen fahren wollte, würde ich mir aber was günstigeres als einen BMW kaufen....

• Sagt mal Leute, habt Ihr noch nie was von artgerechter Haltung gehört?

Wenn ich 100.000 km mit einem Satz bremsen fahren wollte, würde ich mir aber was günstigeres als einen BMW kaufen....

Sehe ich genauso... :D

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• vorausschauendes Auto fahren
    KM Leistung 47000 KM
    wechsel laut BC 80000 KM hinten und 70000 KM vorne
    Sichtprüfung bestätigt dies

• Sehe ich genauso... :D

Seh ich anders: ich kann den Motor fordern und gleichzeitig, wie mein Vorredner sagt, vorausschauend fahren.
    Stetes schnelles Beschleunigen, um dann kurz darauf wieder stark abremsen zu müssen (wie bspw. bei dichterem Verkehr auf der AB) ist doch nicht wirklich spaßig. Bei freier Fahrt ist das etwas anderes, belastet die Bremse hingegen auch nicht.
    Alleine das Arbeiten mit der Motorbremse bewirkt m.E. einen großen Unterschied.
    Habe zuletzt einen 535dT mit 77k abgegeben. Mit den ersten Bremsen.