Neue Felgen Kaufen, aber welche?

• Einen wunderschönen guten Tag, Abend oder was auch immer...

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinen Felgen, zumindest schließe ich alles andere aus. Es geht um folgende Felgen 225/45 r17 von MAM
    WhatsApp Image 2021-08-18 at 13.00.22 (4).jpg
    Vermutlich haben diese Sommerfelgen einen Schlag abbekommen, weshalb eine Dauerunwucht da ist, sprich, auch wenn man die Felgen auswuchtet, merkt man dennoch bei höheren Geschwindigkeiten Vibrationen im ganzen Fahrzeug. Mal sind diese stärker, mal schwächer zu spüren. Wenn ich die Winterfelgen r16 aufsetze, egal wie schnell ich fahre, keine Vibrationen zu spüren.

Mein anderes Problem ist, am Anfang des Jahres war ich mir ziemlich sicher, dass die Vibrationen auf den Sommerfelgen von den alten (abgefahrenen) Reifen kommen und habe daher ziemlich gute Sommerreifen neu gekauft (da spare ich nicht, ca. 370 eur für 4 Reifen).

Um diese beide Probleme direkt aus dem Weg zu schaffen, überlege ich mir neue Sommerfelgen zu kaufen, mit derselben Größe, damit ich neue Reifen von den alten Felgen mitnehmen kann.
    Da ich noch Student bin, habe ich nicht viel Geld auf der Seite liegen und muss insbesondere in der heutigen Situation mit den ganzen steigenden Preisen auf jeden Cent achten.

Daher würde mich interessieren, wo ich am besten Felgen kaufen kann. Eventuell noch von welchem Hersteller usw.
    Vielleicht gibt es auch gute gebrauchte Felgen, wobei ich da Angst habe auf Schrott zu treffen, da man ja Felgen nicht "testen" kann vor dem Kauf.

Mein Budget liegt bei ca. 400-500 Euro, was nicht wirklich viel ist. Aber ich kenne mich da nicht aus, vielleicht könntet Ihr mir ja helfen...

Liebe Grüße
    Ivan

Nachtrag:
    Ich stoße öfters auf solche Angebote auf Ebay: https://www.ebay.de

https://www.ebay.de/itm/202428…YYA&LH_ItemCondition=1000

Sind solche Angebote seriös? Sieht ziemlich gut aus und der Preis passt auch soweit.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi, ich würde nach nem guten gebrauchten Satz Styling 157 Ausschau halten. Sind geschmiedete Felgen von Fuchs und somit schön leicht für OEM.

• Hi, ich würde nach nem guten gebrauchten Satz Styling 157 Ausschau halten. Sind geschmiedete Felgen von Fuchs und somit schön leicht für OEM.

Außerdem gibt es diese sehr günstig in der Bucht. Als ich überlegt hatte mir welche zuzulegen, gab es die teilweise für 80 Euro als Set. Allerdings ohne Reifen.

• Argh. Das ist ärgerlich.

Ich könnte Dir Versand anbieten, würde allerdings noch ne Woche dauern da ich erst Kartons holen müsste und dann ne Spedition beauftragen müsste.

Erschwerend kommt hinzu das ich ab Mittwoch - Sonntag aufm Festival bin :D

• ziemlich gute Sommerreifen neu gekauft

Ich habe in der Grösse eigentlich nichts gutes unter 100€ gefunden aber du redest vielleicht ohne Märchensteuer?

Hast du bei der Reifenmontage die Felgen mal ohne Reifen auf der Wuchtmaschine gehabt? Da kann man schon einiges feststellen im Bezug auf unwucht oder Schlag

• Ich habe in der Grösse eigentlich nichts gutes unter 100€ gefunden aber du redest vielleicht ohne Märchensteuer?

es waren Conti PremiumContact 6, Preisleistungssieger laut ADAC von 2021.

Hast du bei der Reifenmontage die Felgen mal ohne Reifen auf der Wuchtmaschine gehabt? Da kann man schon einiges feststellen im Bezug auf unwucht oder Schlag

Da ich die Reifen nicht selbst montiert habe und es auch nicht kann, kann ich dazu nichts sagen, lediglich, dass die Räder rundum 2 Mal an 2 verschiedenen Werkstätten, mit einem Zeitraum dazwischen von ca. einem halben jahr ausgewuchtet wurden und sowohl die erste als auch die zweite Werkstatt gesagt haben, es sei keine Große Unwucht vorhanden.

• Für welche Motorisierung suchst Du denn? Ich empfehle nach wie vor die Styling 157, durch das geringere Gewicht gewinnst du an Agilität und der Verbrauch könnte sich auch etwas senken. Weiterhin kannst du die Räder, da alle die gleiche Dimension haben, von vorne nach hinten tauschen.

Im Anhang wie das mit etwas Tieferlegung und Spurplatten am E90 aussehen kann.

• Heutzutage sehen 17“ so krass klein aus, Wahnsinn.

Wurde bei den Felgen die Auflagefläche kontrolliert?