M57 Restreichweite geht zu schnell runter.

• 2 jahre nicht gefahren eben :D vorher hatte ich ein golf 3 GL, super teil.. alter hat ihn besiegt.

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Also das Thermostat am agr kühler ist neu (altes ist mir um die ohren geflogen).

Den Glühkerzen Fehler hab ich behoben. Schon mehrmals aber es bleibt immer im fehlerspeicher. Kabelbruch zum Steuergerät denke ich.

Kraftstoffheizung hat doch einen eigenen Fehlercode?

ASB hatte ich letzens gereinigt. Drallklappen sind raus.

Kraftstofffilter kann auch die Heizung sein. Hatte ich auch.

Glühkerze getauscht ? STG getauscht ?

Hast du dir mal die Wassertemp angeschaut. Schau da vor allem im Winter mal drauf. Die Hauptthermostate gehen gerne mal innen Sack. Tip: Nimm Original oder Behr.

• Kraftstofffilter kann auch die Heizung sein. Hatte ich auch.

Glühkerze getauscht ? STG getauscht ?

Hast du dir mal die Wassertemp angeschaut. Schau da vor allem im Winter mal drauf. Die Hauptthermostate gehen gerne mal innen Sack. Tip: Nimm Original oder Behr.

Ja beides getauscht.

Winter ist ja bald. Dann kann ich das übern obd auslesen :) ist leichter statt das untermenü.

Wo sitzt die Heizung? Nahe des filters? Der filter müsste aus metall sein und irgendwo hinten rechts sitzen. Oder?

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Dafür würd ich jetzt nicht extra OBD nutzen ^^

Die Heizung sitzt direkt am Filter hinten dran. Die ganze Einheit sitzt im Kardantunnel Fahrerseite auf Höhe der Fahrertür. Musst die Getriebeabdeckung demontieren. Die Heizung ist gesteckt aber bekommt man neu nicht separat und kostet an die 300 Flocken. Entweder drauf pfeifen (kommt eh vermutlich wieder) oder eine vom Schrotti besorgen (Achtung, es gibt 3Pin und 4Pin. Vorher nachschauen !).

• Dafür würd ich jetzt nicht extra OBD nutzen ^^

Die Heizung sitzt direkt am Filter hinten dran. Die ganze Einheit sitzt im Kardantunnel Fahrerseite auf Höhe der Fahrertür. Musst die Getriebeabdeckung demontieren. Die Heizung ist gesteckt aber bekommt man neu nicht separat und kostet an die 300 Flocken. Entweder drauf pfeifen (kommt eh vermutlich wieder) oder eine vom Schrotti besorgen (Achtung, es gibt 3Pin und 4Pin. Vorher nachschauen !).

Schrotti klingt besser ^^ danke dir.

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur