M57 Restreichweite geht zu schnell runter.

• Warm laufen mach ich jetzt eigendlich nicht. Aber so ein 6 Zylinder geht ja schnell warm natürlich kein kickdown sofort. Ich mache nächsten monat mal kraftstoff filter, ölwechsel.. und und und.

Nein der wird nicht schnell warm.

Der ist nach 10km noch nicht warm

• Also das er mal 10km runter geht obwohl nur 5km gefahren ist jetzt nichts ungewöhnliches da er das andauernd neu berechnet je nach schwere vom rechten Fuss. Wenn ich z.B. früher nach Luxemburg tanken gefahren bin und hab ein Mal langsam gemacht (wenig Sprit) und ein Mal zügig gemacht (noch genug drin) dann hat das mal schnell 100-150km angebliche Reichweite ausgemacht. Und das nur weil ich vorher 50km anders gefahren bin (Strecke identisch). Das pendelt sich erst ein wenn man eine Zeit lang konstant gefahren ist.

Ach okay, danke mal sehen. :)

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Nein der wird nicht schnell warm.

Der ist nach 10km noch nicht warm

Das ist mir auch klar. Jedenfalls wird er schneller warm als ein vw 3 Zylinder. :D

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Nein. Ein großer Diesel braucht 20-25km um einigermaßen warm zu werden.

Trotzdem schneller als ein 3, zylinder von vag...

Edit: NEUE ERKENNTNIS! Wenn der motor warm ist dann gehen die km sogar hoch... Wenn ich 30km hin und zurück fahre hab ich am ende statt 202km 205... Ich glaube der BC lügt..

• nein

Das hab ich aber anders in Erinnerung.. schau dir mal noch meinen letzen post an, hatte den Editiert.. was du dazu sagst

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Er spritzt kalt mehr ein um schneller auf Temperatur zu kommen, das ist normal.

Hast du die Thermostate schon kontrolliert/getauscht?

Kraftstofffilter ist vermutlich die Heizung und den Glühkerzenfehler würde ich auch mal beheben.

Wie sieht den die ASB innen aus? Stichwort verkockung…

• Also das Thermostat am agr kühler ist neu (altes ist mir um die ohren geflogen).

Den Glühkerzen Fehler hab ich behoben. Schon mehrmals aber es bleibt immer im fehlerspeicher. Kabelbruch zum Steuergerät denke ich.

Kraftstoffheizung hat doch einen eigenen Fehlercode?

ASB hatte ich letzens gereinigt. Drallklappen sind raus.

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Das hab ich aber anders in Erinnerung.. schau dir mal noch meinen letzen post an, hatte den Editiert.. was du dazu sagst

dann hast ne falsche Erinnerung.

Die Dinger sind übel schnell warm.

Liegt auch an der geringen Menge Kühlflüssigkeit und Motoröl.

Das die Reichweite nach oben geht wenn der Motor warm ist, ist auch völlig normal.

Wie lange fährst du schon Auto wenn ich fragen darf?

Wenn schon länger, welche Autos hast du vorher gefahren?

Das sind lauter so Sachen die Autos mit nem Bordcomputer machen, das ist jetzt keine Neuerfindung.