M225 Kaufberatung, Materialfehler?

• Also, geschweißte sind natürlich nicht legal, solltest du nicht mal erwägen - ich fahre die Felgen auch, sogar als Winterradsatz. Hatte bisher überhaupt keine Probleme damit, ich fahre allerdings keine Runflat-Reifen, und habe mir auch 235 und 265 als Reifenbreite eintragen lassen, weil mehr Gummi, mehr Schutz ;). Von allem was ich gehört/gelesen habe passiert das mit den Rissen gern bei Felgen die mit Runflats gefahren werden/wurden, und auch da immer nur bei den hinteren. Könnte aber auch sein dass es da einmal eine schlechte Charge gegeben hat. Jedenfalls passt die Felge perfekt zur e9x-Serie.

Ja finde ich auch sieht einfach geil aus.

Ok danke runflat fahre ich eh nicht, nur Allwetterreifen kingery 4s

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Mein Gedankengang:

Du brauchst ja "nur" einen intakten Satz. Bei dem weißt du aber nicht, wie lange er intakt ist. Außerdem kosten die Felgen ja auch 4stellig in gutem Zustand...

Mir wäre das Risiko zu groß und ich würde mich nach anderen Felgen umsehen. Aus eigener Erfahrung würde ich geschmiedete, also leichte Felgen, bevorzugen.

Würden sie ohne Arbeiten passen, ich würde die Styling 513 fahren.

Sind die 513, nicht f30 felgen? Brauche doch ein Traglast Gutachten dann?

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Sind die 513, nicht f30 felgen? Brauche doch ein Traglast Gutachten dann?

Ja, du brauchst einen Nachweis über die Traglast, gibt's beim Produzenten (Fuchs, nicht BMW) kostenfrei und ne Einzelabnahme. Hilfreich ist noch ein Vergleichsgutachten und ne Freigabe vom Hersteller der Reifen.

• Ja, du brauchst einen Nachweis über die Traglast, gibt's beim Produzenten (Fuchs, nicht BMW) kostenfrei und ne Einzelabnahme. Hilfreich ist noch ein Vergleisgutachten und ne Freigabe vom Hersteller der Reifen.

Ok danke.. muss noch Spurplatten besorgen.. mit meinen jetzigen felgen hinten 30mm..

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur