Bmw e90 LCI Quitschen Knarzen Armaturenbrett

  • Abend zusammen, fahre den e90 Lci aus dem Jahr 2010. Habe seit paar Monaten ein komisches Quitschen bzw Knarzen vermute ist in der Höhe des Armaturenbrettes.

    Während der fahrt ob eben oder uneben quitscht ist bei jeder Kleinigkeit.

    Habe versucht während der fahrt das Navi zur Seite oben und runter zu drücken an den ecken bringt nichts und das selbe habe ich auch mit den anderen plastik Teilen aus der Mittelkonsole gemacht.

    Hatte es einer schonmal von euch? Will es nicht mehr hören 😭

  • Jetzt wirds gruselig.
    Bei mir hats im LCI vor 3 Wochen angefangen zu knartzen. Richtung hinterm Kombi
    Morgen beim rausfahren aus der Tiefgarage, da ist es am schlimmsten wenn ich die Rampe hochfahre.
    Bilde mir ein, dass es weniger/weg ist wenn die Heizung läuft --> Ich werde mal fix das Kombi ausbauen und die Luftkanäle dahinter checken.

  • Das habe ich seit ein paar Monaten bei meinem 2010er E91 ebenfals.

    Bei dem 2009er E91 einer Freundin ist mir das Geräusch auch schon aufgefallen.

    Ich würde es als ein leichtes Knacken beschreiben. Aus der Richtung Armaturenbrett / Handschuhfach auf der Beifahrerseite.

    Indem ich während der Fahrt irgendwo gedrückt habe konnte ich bisher auch nichts finden.