• Grüß euch!

    Habe heute gerade einen sportluftfilter verbaut und habe bemerkt das ich ab und zu weniger leistung habe (spürbar)als ob er keinen kraftstoff bekommen würde,dachte zuerst das er falsch luft ziehn würde oder was nicht richtig zusammen gebaut ist war aber nicht der Fall.Sonstiges zum auto fahre eine straight pipe und hab die software drauf abstimmen lassen ca 200-210ps.Habe auch noch bemerkt das ein injector bisschen undicht ist ich dachte zu erst das könnte ganz gut mit den leistunsabfall zu tun habn aber dan müsste er ja irgendwelchen fehler raus schreibn oder in notlauf schalten? 🤨Lg✌️

  • ersetze den Sportluftfilter gegen einen neuen Papierluftfilter wie er Original verbaut ist.

    Die Sportluftfilter bringen dir 0,0 Vorteile.

  • werde ich versuchen danke👍dachte mir nehme gleich eine sportluftfilter weil er wiederauswaschbar ist , normal würde es ja nichts machen oder kann nicht ganz verstehn das er einmal gut gehn dan wieder nicht,hatte das proplem davor mit dem papierluftfilter auch schon aber weniger wie jetzt.

  • Am Luftfilter liegt es garantiert nicht.

    Dein Turbolader wird es dir danken wenn du wieder auf Papierfilter umsteigst.

  • Nicht böse gemeint, aber ich versteh deinen Post nicht ganz.

    Du sagtest ja, dass du festgestellt hast, dass einer der Injektoren undicht ist.

    Ist damit nicht eigentlich schon klar was das Problem ist?


    Injektor undicht -> Raildruck fällt ab -> Andere Injektoren bekommen zu wenig Diesel bzw. nicht mit dem entsprechenden Druck


    Ich an deiner Stelle würde mich also als erstes mal um den Injektor kümmern und dann schauen ob es damit gelöst ist, machen musst du es ja so oder so.

  • Hast du recht kein proplem 👍Wede ich tauschen müssn,ist es wircklich dan so ein proplem wenn ein injector bisschen undicht ist müsste er mie im fehlerspeicher ja anzeigen oder ?

  • der taucht selten im Fehlerspeicher auf, da muss der schon heftig kaputt sein.

    Erkundige dich mal was nen undichter Injektor anrichten kann.

    Am besten wäre es gleich alle 4 zu tauschen.

  • Kann MuDvAyNe nur zustimmen.

    Je nachdem wie undicht der Injektor ist wäre nach dem Tausch auch ein Ölwechsel ratsam, der Diesel kriecht nämlich an den Kolbenringen vorbei und lagert sich im Öl ab.