P21S Power Gel von Dr. Wack Chemie ist meiner Meinung nach der Beste Felgenreiniger!
(Hat so eine auffällige grüne Verpackung)
Kostet bei ATU ca 15€ (ist das einzige was ich dort kaufe)
lg Jan
P21S Power Gel von Dr. Wack Chemie ist meiner Meinung nach der Beste Felgenreiniger!
(Hat so eine auffällige grüne Verpackung)
lg Jan
Benutzt warmes Wasser mit Autoshampoo wenn man die Felgen regelmäßig macht reicht das
Funzt wirklich wenn man oft genug wäscht
Hmm am besten die Felgen immer Versiegeln dann braucht man keinen Fehlgenreiniger mehr, kann da nur CG ( Chemical Guys ) Empfehlen.
Meine Felgen habe ich mit Liquid Glass versiegelt. Zum Reinigen nehm ich das LG Waschkonzentrat. Funktioniert super
(Hat so eine auffällige grüße Verpackung)
lg Jan
Alles anzeigenDa ich lakierte Felgen habe.
Felgen mit einer Versiegelung versehen und danach nur noch mit Autoshampoo und Waschhandschuh,
geht bestens.
Die harten Chemischen Reiniger greifen doch meistens nur den Lack auf den Felgen an,
Chrom und andere Typen habe ich noch nicht gehabt.
Ralf
ICh habe auf meinem MINI ebenfalls lackierte Felgen.. stimmt es wirklich, dass der Felgenreiniger den Lack angreift?
ich finde anders bekommt man die garnich richtig sauber, wenn man nich mit einem tuch jede ritze wischt
Es gibt schon ziemlich üble Reiniger die Säuren enthalten da sollte man schon aufpassen.
Es gibt schon ziemlich üble Reiniger die Säuren enthalten da sollte man schon aufpassen.
Stimmt, besonders die industriellen mit Enzymen sind echt hart. Richtig eingesetzt gibt es aber nix besseres.
Durfte das ganze mal beobachten und wie gut und schnell man die Felgen sauber bekommt ist schon wahnsinn. Ne Schicht Wachs ist da hinterher aber Pflicht.
Göran
Der beste Felgenreiniger ist der, den man/frau nicht braucht anzuwenden.
Wie schon vielfach erwähnt, mir genügen auch Wasser, Shampoo und ein Waschhandschuh speziell nur für die Felgen - fertig - und das manchmal nach Wochen.
Voraussetzung ist allerdings, dass man die Felgen vor der Montage jeweils sauber poliert und oder versiegelt. Eine Stunde Arbeit im Jahr die sich lohnt.
Aus meiner Sicht sind Felgenreiniger im privaten Bereich nicht nur überflüssig, sie sind vor allem auch mitverantwortlich für die starken Korrosions-Erscheinungen im Bereich der Bremsen und bei schon beschädigten Felgen, natürlich gibt es Ausnahmen. Im Gewerbe macht es schon eher Sinn - time is money.
Was für die Industrie schon lange selbstverständlich ist, soll es nun für den Consumer-Bereich auch geben, Auto-Shampoo mit rosthemmender Wirkung. Kann das jemand bestätigen?