E93 Vor LCI M Stoßstange nachrüsten Hilfe

  • Hallo zusammen. Ich möchte bei mir vorne auf M Stoßstange umbauen. Aufgrund meiner positiven Erfahrung mit der Firma LionTuning von denen ich bereits die Heckschürze habe, hab ich mich für folgende Stoßstange entschieden : https://liontuning-carparts.de/Beleuchtung/Nebelscheinwerfer/Frontstoßstange-für-BMW-E92-Coupe-E93-Cabrio-Sport-Optik-für-PDC-SRA----4561.html


    Jetzt ist die Frage, ich habe viel von Bremsluftkanälen und einem anderen Radkasten gelesen. Kann jemand der hier den Umbau schonmal gemacht hat mir eventuell sagen ob das Nötig ist? Der Support vom Hersteller sagt nur „muss nicht, kann auch angepasst werden“



    Ps:

    Ich habe in sehr vielen Foren gelesen aber leider nichts passendes gefunden…


    Meine IST Situation:

    330i Pre-LCI mit NSW und SRA mit normaler Front

    😎 danke schonmal

  • Die Radhausschalen kannst du übernehmen. Du brauchst maximal neue Bremsluftkanäle, halt die vom M-Paket, du kannst aber auch deine alten vorne zurechtstutzen, dann passt es auch, allerdings hast du dann eine schlechtere Bremsluftzuführung.


    Das was du verlinkt hast ist keine M-Paket-Nachbauschürze, sondern ein M3-Nachbau. Ich empfehle dir wenn dann den M-Paket Stoßfänger von DM Autoteile zu kaufen, denn da bekommst du eine ABE dazu, und das ist nicht unwichtig, denn im Fall eines Unfalls (Splitter/Fußgängerschutz) bist du da rechtlich abgesichert.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB