Scheibe fährt zu tief in die Türe

• Hallo liebes E90 Forum,

ich weiß, es gibt schon eine Threads mit dem Thema Fensterheber, aber ich habe ein bisher unbehandeltes Problem:

Das Fenster hinten links fährt etwas 5mm zu tief in die Türe ein bleibt dann unten hängen.

Das Fenster auf der rechten Seite hingegen fährt problemlos hoch und runter. Im Vergleich zur linken/defekten Seite ist der untere Totpunkt jedoch bündig mit der inneren Türverkleidung.

Links fährt das Fenster aber einige Millimeter "tiefer" in die Türverkleidung und bleibt dann hängen.

Wenn ich es von innen leicht anhebe fährt es problemlos hoch.

Auch durch mehrfach betätigen des Schalters kann man das Fenster mit Glück ein paar Millimeter anheben bis es dann wieder komplett hochfahren kann.

Es scheint mir als wäre der unter Totpunkt etwas zu weit unten.

Erst habe ich gedacht der Bowdenzug hätte sich gelängt... Diesen habe ich jedoch ersetzt.

Auch beim Anlernen/Initialisieren fährt die Scheibe wenige Millimeter zu tief rein und hängt dann...

Gibt es eine Möglichkeit den unteren Totpunkt beim Anlegen etwas höher zu setzen?

Bisher getroffene Maßnahmen:

- Plastikteile und Bowdenzug ersetzt

- Fensterheber neu angelernt

- Führungen um die Scheibe schön gängig gemacht mit Silikonspray

Ich hoffe jemand hat einen Tip oder Lösung. Bin für alles dankbar!

Liebe Grüße,

Tim

• Angelernt wurde der Fensterheber durch 15 sekündiges gedrückt halten des Schalters (bis im Armaturenbrett das Fenster Symbol kommt) und dann einmal hoch und herunter fahren.