335i Novus AGA

  • Hallo Community,


    hat jemand Erfahrung mit der Abgasanlage von Novus für den 335i? Habe dazu nirgends etwas gefunden.

    Scheinbar hat die kaum jemand verbaut, daher würde ich das gerne tun und dementsprechend hier daraufhin meine Erfahrungen teilen, da die AGA recht interessant sein dürfte, seitdem die M-Performance ESD´s ca 2000€ kosten mittlerweile.

    Ich werde sie mir demnächst bestellen, falls niemand hier sagt, dass die grottig ist.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich kann dir zu der speziellen Anlage nichts sagen, aber habe recht viel Erfahrung mit Novus. U.a. auch wegen der Realisierung einer neuen VW Auspuffanlage.

    Meine Erfahrungen:


    E46 316i Stahldämpfer - dezenter sehr dumpfer Klang, hielt knapp 5 Jahre Alltagsbetrieb

    E90 320i -Stahldämpfer - dumpfer recht lauter Klang - deutlich lauter als mein PP-ESD -, wegen Dröhnfrequenzen um 130Kmh wieder verkauft. War mir zu heftig auf der AB.

    Diverse VW Abgasanlagen in Edelstahl - gute solide Verarbeitung (bis auf die schrottigen Schellen), Klang je nach Anlage dezent bis sehr laut. Klanglich immer dumpf, keine schrille Brülltüte dabei gewesen.


    Denke da machst nicht viel falsch, würde ich kaufen. Wie bereits erwähnt, kauf dir gute Schellen aus dem Zubehör.

  • Alles klar, danke dir schonmal, hört sich ja ziemlich vielversprechend an. Vor allem hab ich bisher kaum was schlechtes über Novus gelesen.

    Wenn du dir die Anlage für den 335i mal anschaust, ist das ziemlich einzigartig für Novus, daher möchte ich die unbedingt testen. Normalerweise hat ja Novus sonst nur ESD´s im Angebot, die typisch schwarz lackiert sind.

    Die für den 335i hebt sich aber komplett ab. Die haben auch sonst nichts vergleichbares mehr im Angebot, eben nur für diesen, daher erhoffe ich mir etwas ziemlich Gutes :D

    Hier der Link dazu:

    NOVUS Duplex Grupppe A Komplettanlage BMW E90 / E92 / E93 335i - 1x86mm MS-Design Links und Rechts | Sportauspuff online bestellen | sportauspuff-store.de

  • Kauf die lieber direkt beim Hersteller:


    Novus Gruppe A Edelstahl Sportauspuff für BMW E90 / E92 / E93 335i 4x86mm MS-Design
    Novus Edelstahl Sportschalldämpfer ....Natürlich mit EG Genehmigung ! Dieses Produkt ist passend für folgende(s) Fahrzeug(e): BMW…
    www.novus-automotive.de


    Da sparst 200€. Da sie die Einrohrvarainte nicht im Online Shop haben, ruf da einfach mal an. Die Mitarbeiter sind da recht zugänglich.

    Diese Anlage die du verlinkt hast scheint aber ein Mix aus novus + irgendwas Anderem zu sein. Steht auch bei das die MSD Ersatzrohre nicht zugelassen sind.

    Die schwarz lackierten Dämpfer sind die Stahldämpfer. War zumindest vor 2 Jahren noch so.

  • Perfekt, dann frag ich da mal an.

    Möchte nämlich unbedingt bei den 2 Endrohren bleiben.

    Da ich aber einen E93 habe, ist bei mir eh kein Vor- bzw Mittelschalldämpfer verbaut. Daher wäre mein Link den ich gesendet habe unnötig, weil ich die Rohre gar nicht benötige. Dank dir spar ich mir dann 200€ :D

    Und ja die schwarz lackierten sind die aus normalem, aluminisiertem Stahl, der hier ist aus Edelstahl.

  • Berichte auf jeden Fall ob es geklappt hat mit deinem Einrohr Wunsch bei denen und wie der Klang ist, ggf.kurzes Video.

    Wird so Manchen interessieren.

  • Guten Morgen,


    also ich habe dort angerufen und die haben noch ein paar im Lager mit einem Rohr pro Seite. Jedoch sind beide Varianten Auslaufmodelle.

    Deshalb wurden mir die ESD´s sogar für 500€ inkl. Versand verkauft :D


    Ich hoffe, dass ich es diese Woche noch einbauen kann. Werde auf jeden Fall ein "Vorher/Nachher"-Video machen und ebenfalls nochmal sobald der Auspuff eingefahren ist nach ca. 1000 km.


    Bin schon gespannt :)

  • also ich habe dort angerufen und die haben noch ein paar im Lager mit einem Rohr pro Seite. Jedoch sind beide Varianten Auslaufmodelle.

    Deshalb wurden mir die ESD´s sogar für 500€ inkl. Versand verkauft :D

    Sehr geiler Preis.

  • Schade, dass die nicht für den E91 zugelassen sind...


    Bin auf den Bericht gespannt.