Heckklappe lässt sich nicht öffnen wegen Kabelbaumbruch.

  • Hallo Leute


    Ich habe folgendes Problem


    Die Heckklappe lässt sich nicht öffnen wegen kabelbaumbruch dadurch geht die Kennzeichen leuchte und die linke Nebelschlussleuchte sowie Rückfahrscheinwerfer nicht. Sonst geht soweit alles. Meine Frage weil das Auto kein Notentrieglung hat. Ist es möglich das Schloss trotzdem auf zu bekommen. Gibt es Vielleicht die Möglichkeit durch Kurzschließen etc. Oder kennt sich jemand da besser aus und hat das Problem schon mal gelöst.

  • Das hab ich alles schon probiert. Leider ohne Erfolg. Hab ausm Kofferraum die ganze Verkleidung ab. Ich sehe den Schloss usw aber er lässt sich nicht öffnen. Habe auch beim BMW gefragt die meinten die würden versuchen auf den Schloß Strom drauf zu bekommen und den dann so öffnen. Ist das möglich und wenn dann wie.

  • Beim Schloss müsste ein Draht/dünnes Stahlseil zur Notentriegelung sein, damit kann man den Kofferraum manuell öffnen. Daran ziehen, dann sollte sich die Klappe öffnen lassen. Hatte das Problem auch mal vor ein paar Jahren.

    MfG

  • Hallo

    Hab das Problem mit der heckklappe gelöst. Es bleibt leider nichts anderes übrig als sich von innen zu dem Kabelbaumbruch durch zu Tasten. Ich habe die ganze Verkleidung von innen abgemacht dann rechts wo der Kabelbaumbruch war Draht für Draht angetastet und siehe da da war das Braune Draht dann Lose. Das Braune Draht hab ich dann mit dem braunen Draht vom Schloss überbrückt und dann ließ sich der Heckklappenschloss mit der Fernbedienung öffnen. Anders geht es leider bei dem Model nicht weil es kein Notentrieglung hat. Da sollte sich BMW mal was einfallen lassen da es eine ganz schöne Fummel Arbeit ist.