Zierleisten austauschen

  • Hallo, ich würde in meinem E92 Coupe die schwarzen Zierleisten gerne gegen Holzzierleisten austauschen. Passt besser zu dem braunen Leder. Ich nehme an, die sind nur angeklipst und einfach abzubekommen, oder?


    Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich lediglich einen unvollständigen Satz Zierleisten gefunden der auch noch teuer ist. Vielleicht will ja hier jemand tauschen? Dürfte eigentlich nicht schwer sein jemanden zu finden der seine loswerden möchte. Eigentlich ist Holzoptik ja immer nicht so beliebt :/

  • Wenn es ein e93 gewesen wäre, dann wäre ich sofort dabei :D

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Das passende Werkzeug hätte ich schonmal.

    Ich glaube der Innenraum zwischen Coupe und Cabrio ist identisch, bis auf das fehlende Dach. Die Leisten sind auf jeden Fall inkompatibel mit Limousine und Touring, da 4 Türen. Ich kann morgen mal ein Bild von meiner Rücksitzbank machen, müsste eigentlich das gleiche sein.

  • Achso, dachte das wäre auch hinter dem Innenspiegel, wo ich mein Schiebedach steuern kann.

  • Kann man Ausfräsen.

    Die Aufnahmen für die Schrauben die den Schalter halten, sind auch bei den E92 Varianten vorhanden.

    Wäre nichts für mich! Es gibt bei ebay für 45€ ein diamantschwarze konsole für den e93, würde ich zusätzlich kaufen.

    Nur was macht der Herr in seinem Coupe dann mit der Öffnung für die Dachöffnung?

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Er kann es zwar ausfräsen, ich hab dann aber ein großes Loch :D

  • Kann man Zweckentfremden.

    Ich bau grad ne E90 Konsole zur E93 Konsole um, weil ich keine E93 Konsole finde die zum Rest passt.


    Hab ein Set mit iDrive vom E92 gekauft.Ausfräsen wäre das kleinste Problem. Nur der iDrive stört. Gibt keine Einsätze die mal einer entworfen / gedruckt hat. Hab das ganze also jemandem Geschickt der das besser auf die Reihe bekommt als ich.


    Bin jetzt mit meinem Umbau fast fertig.Muss nur noch den Lack trocknen lassen, Schalter einpassen, und dann kann eingebaut werden.