Sportfahrersitz Leder Dakota quitscht komisch

  • Hallo an alle,


    wieder mal stelle ich ein neues und nerviges problem fest.


    Beim Fahrersitz quitscht. Und das nonstop.
    Ob beim kuppeln oder in der kurve, da quitscht es die ganze zeit-


    Die standardaussage des Freundlichen, "IST NORMAL"


    Bevor ich den in boden ramme,d achte ich ich stelle erstmal die frage hier und tue das nach eventuell erfahrungen oder tipps von euch! :)



    habt ihr das selbe problem??

  • Mein Bruder hatte dasselbe Problem nach der Behandlung mir Lederpflege war es dann weg.
    Scheint wohl an dem Übergang zwischen Kunststoffblende und Leder zu liegen.

  • Dann weiß ich was ich morgen machen tue! :D


    danke für den tip. werde es morgen versuchen und dann berichten ob es funktioniert hat.
    lg
    george

  • Guten Morgen!


    Ich hatte genau dasselbe, mit denselben Sitz! Auch ich hatte es mit Lederpflege versucht, das hatte bei mir aber nicht geholfen! Bin dann zum freundlcihen gefahren (der Wagen hat noch Garantie) und der hat den Sitz ausgebaut und hier und da gefummelt und Schrauben nachgezogen.


    Wie auch immer: das Quietschen ist weg!!


    Ich bekam noch den Hinweis, das wenn es wieder auftauchen sollte, bekäme ich ein neues Sitzuntergestell neu!!


    Gruß aus HH

  • Bei mir war das ganz am Anfang auch so, ich dachte es kommt von der rechten Seitenwange und es trat immer beim Schalten/Kuppeln und in Kurvenfahrten auf.


    Nach genauerem betrachten habe ich festgestellt, dass es von der rechten Seite der Sitzführung kam, dort habe ich die Verbindungsteile zwischen Sitz und Führung mit etwas Siliconspray eingesprüht und das Geräusch war weg.


    Habe nun seit fast 2,5 Jahren Ruhe.