Hallo Leute, ich bims mal wieder [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tf6/2/16/1f609.png] Habe seit paar Tagen ein Problem mit der Batterie. Auf der Autobahn (nur auf der Autobahn) bekomme ich ca. alle 2-3 min. eine Fehlermeldung dass die Batterie nicht geladen wird. Danach gehen alle LED´s von der Regelsysteme an Gas reagiert nicht und KMH geht auf Null obwohl ich ca. 120 KMH fahre. Laut Fehlermeldung habe ich 2 Einträge. Generator und Powermanagement. Das Problem habe ich seitdem ich eine neue LiMa und IBS eingebaut habe. Allerdings wurde LiMa 2 mal ausgetauscht. Die erste LiMa hatte einen Defekt und hat Ruhestrom gezogen. Vor 2 Tagen wurde dann auf Garantie erneut eine neue eingebaut. IBS ist zwar nicht original BMW aber von einem Markenhersteller (Hella). Vielleicht kann jemand anhand der Fotos ein paar Daten auslesen und vielleicht mir sagen was ich für ein Problem habe. Wie bereits erwähnt. Das Problem kommt nur auf der Autobahn. In der Stadt hatte ich die Meldung bis jetzt noch nie.
Batterie wird nicht mehr geladen.
-
-
Bebetto
Hat den Titel des Themas von „Batterie wird nicht mehr gelden.“ zu „Batterie wird nicht mehr geladen.“ geändert. -
billige Lima verbaut?
-
Ist von der Marke Ridex. Das gleich beide LiMa´s defekt sind? Soooo billig war das Teil auch nicht
-
Exakt das gleiche Problem mit der Ridex gab es hier letztens auch schon. Einfach mal ordentliche Ware kaufen.
-
Ist von der Marke Ridex. Das gleich beide LiMa´s defekt sind? Soooo billig war das Teil auch nicht
Billighersteller
-
kauf ne bosch oder valeo
-
Habe mich anscheinend von den 5 Sterne Bewertungen irritieren lassen. Komisch kommt es mir dennoch dass gleich 2 LiMa‘s defekt sind. Dann dürfte die Firma keine LiMa‘s verkaufen. In meinem e36 habe ich auch Ridex und seit ca. 8 Jahren und ohne Probleme. Hat es eher was mit e90 zu tun weil die Spannung überwacht wird?
Es gibt LiMa‘s mit 12 v und 14 v. Ist es egal welche man kauft?
-
e36 hat auch keine Management.
Wird stumpf geladen.
Es gibt keine 12v und 14v Limas für den e9x.
Der lädt nach Bedarf mit anderer Spannung.
AGM Batterie wird schnell mal mit 14,7-14,8v geladen.
-
Anscheinend schon. Auf Leebmann steht Spannung 12v und Ladespannung 155. wenn ich Bosch suche kommt 14v und 155.
-
Spannung 12v ist die Bordnetzspannung eines 0815 PKW und somit richtig.
Schmeiß die Ridex weg und schon ist dein Problem beseitigt.