E93 335i Cabrio Problem mit HIFI Verstärker

  • Da der Verstärker nur im E93 verbaut wurde sollte es ohne Codieren funktionieren. Ein nicht original Verstärker ist kompliziert, da BMW den Most Bus zur Datenübertragung nutzt und es nur wenige Nachrüstlösungen gibt.

    Avin hat scheinbar einen Adapter. Aber das ist sicherlich mit Einbußen beim Klang verbunden.

    Danke für die Antwort, also alle von dir aufgeführten Verstärker wurden im E93 verbaut und können ohne neu codiert zu werden eingebaut werden? Du hast dich in deiner Antwort nur auf einen Verstärker bezogen, deshalb die Nachfrage!

  • Ja. Das sind alle (bekannten) Teilenummern für den Verstärker im E93.


    Der zweite teil meiner letzten Antwort ist für dich nicht relevant. Hatte es falsch in Erinnerung, dass dein Auto keinen Most Verstärker nutzt. Deshalb sollten Nachrüstlösungen doch einfacher zu finden sein. Tut mir Leid für die Verwirrung.


    edit: gerade noch mal die Schaltpläne angeschaut. Der Verstärker hat keinerlei Bus oder Dateneingang. Von daher sind sie alle Austauschbar.

    retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

    Einmal editiert, zuletzt von simzep ()