M-Lenkrad aufdicken / aufpolstern

  • Ich habe ein originales M-Lenkrad verbaut. Es ist mittlerweile schon ein wenig verschlissen und ich möchte es neu beziehen lassen.

    Bin dabei auf folgenden Online-Shop gestoßen: Thieme-Cardesign


    Ich möchte, dass das Lenkrad nach dem Beziehen wieder original aussieht, jedoch sollte es etwas dicker werden.

    Im Online-Shop wird diese Option "Softpolsterung" mit einer Aufdickung von +4mm beschrieben, also gehe ich davon aus, dass jeweils 2mm raufkommen.


    Habt ihr Bilder von M-Lenkrädern, die dicker sind als original, als Entscheidungshilfe für mich?

  • BlackMachine

    Hat den Titel des Themas von „M-Lenkrad aufdicken“ zu „M-Lenkrad aufdicken / aufpolstern“ geändert.
  • Bei den E9X Modellen gibt es die etwas dünneren Sportlenkräder und einmal die M Paket die von Haus aus schon etwas dicker beledert sind.


    Hab ab Werk das dickere M Paket Lenkrad mit Glattleder oben und unten, Lochleder links und rechts. Würde es nicht empfehlen es dann noch dicker zu machen, hab ich selber schonmal ausprobiert und es war mir persönlich zu dick. Wenn du derzeit das dünnere M Paket Lenkrad hast würde ich dir es empfehlen, probiere es am besten einmal aus bevor du dich am ende ärgerst dass es zu dick ist.

  • Leder-Lenkrad.de
    Wir beziehen Ihr Lederlenkrad! Echte Handarbeit ✓ Individuelle Anfertigung ✓ Kostenfreier Lenkradeinbau bei Selbstabholung ✓ Informieren Sie sich jetzt!
    leder-lenkrad.de


    Gute Adresse für solche Sachen. Hab das Sportlenkrad dort bearbeiten lassen, weil die M beim F30 oft ausgrissen werden.

  • Erinnere mich. Daher war ich auch vor Ort gewesen. Eindruck war gut, Arbeit auch.


    Bei schlechter Arbeit geht nur neu machen oder Geld zurück. Das ist leider nicht allgemein anerkannt ...

  • Da war ich zwei Mal zufrieden und beim letzten Mal absolut unzufrieden. Hat die aber nicht wirklich interessiert bzw. haben sie mir gütiger weise 10€ Rabatt angeboten. Ich lasse da nix mehr machen...

    Darf ich fragen weshalb du dort unzufrieden warst?

  • Weil es beim dritten Mal von der Qualität sehr nach gelassen hatte.


    Hatte dann per E-Mail Kontakt aufgenommen und um Nachbesserung gebeten. Laut ihrer Aussage wäre das aber völlig in Ordnung so. Als ich drauf hin gewiesen habe das es bei den ersten beiden Lenkrädern deutlich besser war haben sie mir gütiger Weise 10€ Rabatt angeboten und extra betont das sie mir das nur aus guten Willen anbieten würden.

  • War das Leder nicht richtig gespannt sondern etwas uneben?

  • Unter anderem. Dann war an einem Übergang vom Glatt- zum Lochleder eine dicke Wulst. Rechts wo man mit den Daumen reingreift hat ein kleines Stück Leder gefehlt.


    Habe ich denen alles mit Fotos geschickt. Wäre im Rahmen der Toleranz.