Glühkerzen-Ausbohrwerkzeug Stufenbohrer im Schacht abgebrochen

  • Guten Abend zusammen,


    ich komme erst jetzt dazu zu Antworten hatte viel zu tuen. Vorab danke für eure Anteilnahme. Zum Beitrag von dir 2Slow denke ich das ein Linksbohrer oder auch Rechtsbohrer wegen 2 Dingen nicht funktionieren wird 1. der Bohrkopf ist bestimmt gehärtet was ein Ausbohren nicht ermöglichen oder deutlich erschweren wird zum 2. glaube ich das das abgebrochene Stück in der GK sich mitdrehen wird, da es in keinem Gewinde hängt und ich davon ausgehe das es sich nicht fest genug verhackt hat. Zum Beitrag von stitch007 ich kenne mich mit Penetrationsöl nicht so gut aus um das beurteilen zu können werde mich mal schlau machen. Bezüglich Motorstart müsste ich einfach einen Versuch starten hatte späne im gesamten Kraftstoffsystem Tank gewechselt Schläuche gewechselt Injektoren und HDP reinigen lassen etc das gesamte Paket halt. Dachte wenn die Ansaubbrücke schon unten ist direkt die GK mitwechseln. Zum Beitrag von Christian_scirocco2 ich denke mir da der Bohrkopf abgebrochen ist bevor ich das gesamte Gewinde der GK ausbohren konnte. Was zur Folge hat das diese noch teilweise von dieser festgehalten wird desweiteren habe ich mehrere solcher Videos gesehen aber die Tatsache das die GK in diesen Videos noch "leicht" zu erreichen war, ist ein anschweißen sicherlich einfacher im Vergleich zu meinem Fall. Habe mein Anliegen mit einem Schlösser beredet er meinte mit einem passenden Schutzschlach der so groß ist wie der des Durchmessers vom Schacht kann man eine Schweißnaht bis oben hin schweißen zum Schluss dann die Mutter montieren. Damit wurde man den gesamten Schacht frei kriegen GK Bohrer etc alles. Da aber der Zylinderkopf aus Aluminium besteht ist das Risiko sehr hoch den beim Versuch zu beschädigen.


    Viele Grüße

  • Okay, aber warum so hoch Schweißen? Mein Gedanke war: Anpunkten einer Mutter an den Bohrer damit du mit einer Knarre diesen lösen kannst. Anschließend mit einem Magneten aus dem Loch holen. Danach ggf.mit einem neuen und hochwertigeren Bohrer neu ansetzen.

  • Ich verstehe nicht wie ein anpunkten einer Mutter auf den Bohrer im Schacht funktionieren soll. In den Videos ragt ein Teil der GK raus so das man diese Anpunkten kann und dann mit einer Knarre lösen kann. Wie soll das in meinem Fall funktionieren?

  • Wenn du den Bohrer sehen kannst, Mutter in den Schacht rein auf den Bohrer. Wenn die Sauber da liegt. Brenner ansetzen, kurz anpunkten. War das Erfolgreich nochmals einen punkt mit höhere Strom setzen damit es gut verläuft/hält und dann lösen.

  • Hallo zusammen, kurze Rückmeldung habe den angebrochenen Bohrerkopf mit einer sehr langen dünnen Pinzette, einer sogenannten Aquaskaping Pinzette mit viel Geduld öl und hin und her rausbekommen. Danke für die ganzen Tipps uns Anregungen. :)