Hilfe bei Auswahl Eibach/Koni/Bilstein 335d

  • die federn von eibach sind wirklich klasse, würde sehn das ich andere dämpfer hole und die bilstein schnellstens los werde

  • Mal meine Erfahrung zum Koni Str.T, auch wenn es sich nicht um einen BMW handelt.

    Fahre zur Zeit einen Fiesta ST von 2005.


    Anfang des Jahres wurde Koni Str. T verbaut (orangene Koni Dämpfer und H+R Federn)


    Gehe auf die 60 zu und empfinde das Fahrwerk nicht als zu hart.


    Was mich stört, dass der doch tiefer kam als gedacht. Es war die Rede von 25mm, aber urteilt selbst,

    laut Bildern, ich denke das ist mehr als 25mm

  • Hängearsch und immernoch kein gescheiter Stance.

    jouh, aber das ist mir Latte. Die Dämpfer mussten gemacht werden (orig. Ford zu teuer und Sachs konnte nicht

    komplett liefern), und das Koni Str. T war das günstigste.


    Bilstein lag bei glaube etwas über 1200EUR und da der Wagen nur als Übergang gedacht ist, war Koni für

    mich da sehr günstige Alternative

  • Von den Koni liest man z.t. dann von flattrigem Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Das Auto liegt sehr stabil mit den bilstein. Aber eben auch sehr hart ( vor allem für die geringe Tieferlegung). Ich vermute, dass die Highspeed Druckstufe käse ist?!

  • Im F31 hab ich Bilstein B4 und Eibach Sport Line verbaut. Komfort ziemlich gleich des Serienfahrwerks, nur, dass man sich bei 170+ deutlich besser fühlt.


    Und er ist definitiv nicht härter, das würde mich extrem stören.

  • Ich hatte mit Serienfahrwerk im E93 das Gefühl dass das Auto zu leicht sei auf der Hinterachse. Mit Einbau der Eibach Federn war es sofort weg und das Auto fuhr sich sicherer. Komfort wurde auch besser.