Radio Prof. Standard Stereo nur Hochtöner nachrüsten

• Soo. :D

Hinteren Lautsprecher sind auf Logic7 getauscht und es geht. :D
    Hab auch mal lauter aufgedreht und das Businessradio macht keine Probleme.
    Der Sound ist runder und insgesamt etwas klarer geworden. Mein Gefühl.

Was ich vorne nun mache, kann ich selber noch nicht genau sagen. Hat sich etwas anderes ergeben. :D
    Hochtöner mit Harman Kardon Dreiecken kommen aber noch rein. Hab sie ja schon da.

• Hi,

seid Ihr dieses Thema angefangen habt, verfolge ich das ganze schon sehr gespannt. Jetzt hätte ich aber ein Frage an euch...ich kenn mich nämlich mit diesen ganzen technischen Daten bei Lautsprechern wenig bis gar nicht aus. Ich weiß, das es klappt, habe selber das NaviPro CCC drinnen. Jetzt ist nur die Frage, wenn ich mir vorne und hinten die Hifi-Tröten einbau, muss ich mir dann sorgen um meine Endstufe (oder was auch immer da drinnen ist) im Navi machen, wenn ich die Anlage mal etwas "lauter" (bzw. Anschlag) laufen lasse? Dauerhaft natürlich nicht, aber wenn's mal die Situation erfordert.. :D

Viele Grüße und schonmal Danke
    Dominik

• Betteljunge
    Wenn Du die alten Lautsprecher an den Anschlußlitzen mal messen könntest...Mit einem Multimeter. Dann könnte man die Ohm-Werte mal vergleichen...Ich vermute, dass die Teile ähnlich niedrig liegen..

• Hab 3,5Ohm bei den hinteren Standart LS gemessen.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Also 1 Ohm Unterschied zu den Logic7...seh ich jetzt als unkritisch an..Die Endstufen in den Radios werden auch moderne Ics in der Endstufe haben, die Kurzschlußschutz und Wärmeschutz haben..
    Wenn ich wechseln wollte, würde ich es ausprobieren...muß aber jeder für sich entscheiden...und nicht sagen, ich hätte es gesagt... :rolleyes:

• ...muß aber jeder für sich entscheiden...und nicht sagen, ich hätte es gesagt...

:dito:
    Bei mir hat es hinten soweit funktioniert. Soll aber keine Garantie sein, dass es bei allen genauso ist.

Keinen Plan wie es bei VOLL aufgedreht aussieht. Normal und etwas lauter geht aber.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Hi,

hab heute mit nem Kumpel die HTs vorne eingebaut. Hat eigentlich problemlos geklappt, die Türverriegelung hat etwas gestreikt, sich dann aber wieder gefangen. Ansonsten wunderbar, klang ist auch deutlich besser.

Mein Fazit, es lohnt sich und für das Geld super! :)