Aussetzer auf Zylinder 3

  • Hallo Leute,


    habe seit geraumer Zeit das Problem, das nach ca. 20 min Fahrt, nach einem Vollast Betrieb Aussetzer erscheinen.

    Diese lassen sich dann auch immer nur kurzzeitig rauslöschen und kommen direkt wieder.

    Injektoren habe ich alle professionell bei Bosch reinigen lassen.

    Zündkerzen und Spulen sind getauscht.

    Fehler kommt erneut nach zusammensetzen aller Teile bereits bei erster Testfahrt.

    Leider sehr enttäuschend.


    Gefahren wird ein 325xi N53


    Wäre Klasse Mal ein paar Ideen zu hören.

    Mein Großer:
    325XI (N53) 3.0l
    08/2008

    Bisher getauscht:

    • 08/2020 Injektoren, NOX-Sensor, Kat-Reinigung, AGR-Ventil, Lambdasonde Zyl. 1-3
    • 09/2020 Hochdrucksensor, Niederdrucksensor, Zündkerzen, Zündspulen, Kraftstoffpumpe und Regelung
    • 11/2020 Niederdrucksensor mir Rail
    • 01/2021 Steuergerät Kraftstoffpumpe (EKP M3)
  • hab's heute nochmal alles quergeprüft.


    Anscheinend ist tatsächlich eine der neuen zündspulen defekt.

    Daumen drücken

    Mein Großer:
    325XI (N53) 3.0l
    08/2008

    Bisher getauscht:

    • 08/2020 Injektoren, NOX-Sensor, Kat-Reinigung, AGR-Ventil, Lambdasonde Zyl. 1-3
    • 09/2020 Hochdrucksensor, Niederdrucksensor, Zündkerzen, Zündspulen, Kraftstoffpumpe und Regelung
    • 11/2020 Niederdrucksensor mir Rail
    • 01/2021 Steuergerät Kraftstoffpumpe (EKP M3)
  • Sorry. Dachte der erate ging nicht durch. Hab mich schon gewundert

    Mein Großer:
    325XI (N53) 3.0l
    08/2008

    Bisher getauscht:

    • 08/2020 Injektoren, NOX-Sensor, Kat-Reinigung, AGR-Ventil, Lambdasonde Zyl. 1-3
    • 09/2020 Hochdrucksensor, Niederdrucksensor, Zündkerzen, Zündspulen, Kraftstoffpumpe und Regelung
    • 11/2020 Niederdrucksensor mir Rail
    • 01/2021 Steuergerät Kraftstoffpumpe (EKP M3)