Performance ESD echt oder Fake ?

  • Ich hätte mal eine Frage zu einem Performance ESD der auf eBay verkauft wird.

    Das ganze wäre für einen E92 330i Handschalter mit dem N52.


    Habe mir jetzt schon ein paar Videos angeschaut, wie ein echter und ein Fake ESD zu unterscheiden sind. Allerdings will ich mir zu 100% sicher sein, bevor ich einen Kauf tätige.


    Was mir auffällt ist, dass keine 5 Schweißpunkte angebracht sind. Aufgrund der Bildqualität bin ich mir mit der eingestanzten Fläche unsicher.


    Was würdet ihr zu dem ESD sagen ? Bilder hänge ich mit an :)

  • Fälschung und eine schlechte noch dazu 😂

    Die Typenschilder werden 5 Schweißpunkten angebracht was ich gesehen habe

    Die Endrohre passen nicht und zudem ist der reduzierte Übergang maschinell zum Endrohr auch nicht zu sehen.

    Endrohre sind geschweißt

    E13 ist die leisere Variante und E4 die laute

    Bei E13 gab es das schon das Endrohre zum Wechseln waren, ob es beim 330i E90 auch so war kann ich nicht sagen.

    Bei 335i E90 oder bei F Modellen war das üblich

  • Das stimmt, ist an meinem N52 330i auch so. Allerdings hätten sie die verchromten Endrohre gerne noch etwas länger in Richtung Endtopf ziehen können, teilweise sieht man den Übergang...

    An meinem E91 N55 habe ich (gelegentlich) den Performance ESD der zweiten Generation, da sind die Blenden geschraubt, glaube darauf wollte Flo hinaus :)

  • Das stimmt allerdings. Und leider ist der hier für den 325i

    Ach Mist, habe ich mit einem anderen Thread verwechselt, sorry.