Performance ESD echt oder Fake ?

• Ja das stimmt natürlich, aber ist denke ich auf jeden Fall unauffälliger als der 330d ESD da er eben durch die klappe nicht immer laut ist.

Der Diesel-ESD ist äußerlich vom Serien-ESD nur durch die Teilenr. zu unterscheiden, oder wenn man halt weiß daß die 30i normalerweise ne Klappe haben. Juckt aber in 99% der Fälle keinen. So laut ist der auch wieder nicht. Die Autos sind generell nicht zu laut, es sei denn man nimmt den MSD raus und drückt mit 5000 Touren durch die z.B. Dortmunder Innenstadt.

Auffällig laut sind nur M3 und 335i mit entsprechenden AGA. Mit nem 325 oder 330 wird man nicht stillgelegt wenn man es nicht grade total drauf anlegt, der klingt einfach nur wie ein typischer BMW-Sechszylinder.

Diese ganzen Geschichten von hochgenommenen Karren stammen von grade den Leuten die entweder fahren wie Hornochsen, oder gepfeffert tief mit anderweitig nicht eingetragenem Kram am Auto. Jeder GTI, R, i30N, sogar n Kia Proceed GT müsste ansonsten rausgezogen und stillgelegt werden, ist aber nicht der Fall.

Off topic:

hab gesehn du bist Mainzer... hello von der anderen Seite - bin aus WI.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Könnte mir bitte mal jemand zu diesem Angebot was sagen zwecks Echtheit (Foto der Plakette ist ja bei):

Klick mich zum Kleinanzeigen Inserat

Was mich etwas wundert, ist das der für 5 Jahre, ganz schön gammelig an den Endrohren ausschaut.
    Ist die Qualität wirklich so miserabel, das der in der Zeit schon so aussieht?
    (nun gut er schreibt seit 2019, was wiederrum nicht bedeutet das er Ihn dort neu gekauft hat, kann ja auch gebraucht gewesen sein und noch älter)

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Fälschung

• ich gib dir mal einen tipp, wie du dir sehr viel Geld sparen kannst. hol dir einfach einen Serien ESD vom 330d und bau ihn an deinen 330i. Klanglich sind die laut Aussagen anderer sehr ähnlich mit dem Performance ESD! hab damals eine ganze Diesel Anlage für 50EUR gekauft, Esd dran, fertig. kann ich nur empfehlen

Ist halt Strenggenommen nicht erlaubt.

Lässt aber bestimmt eintragen

Ob es sich rechnet ist ne andere Frage

• Fälschung

Danke. Hab gerad das Video auf Youtube gefunden mit erklräung und optischen vergleich zwischen original und Fake.
    Dann sind alle die ich bisher gefunden habe bei Kleinanzeigen, fälschungen.

Dann muss ich doch mal wieder für ein Eisenmann sparen.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Danke. Hab gerad das Video auf Youtube gefunden mit erklräung und optischen vergleich zwischen original und Fake.
    Dann sind alle die ich bisher gefunden habe bei Kleinanzeigen, fälschungen.

Dann muss ich doch mal wieder für ein Eisenmann sparen.

Ja gerne dich trifft es bei einer Kontrolle auch, dann musst du beweisen das du nicht der Betrüger bist, sollte rauskommen die Plakette ist gefälscht.

Plus die 1000€ die zuviel gezahlt hast. Dann lieber mit technisch veränderten ESD da fallen die Strafen geringer aus

Da gehören mal ein paar polizeiliche Anzeigen raus bei Kleinanzeigen und schon ist auch deren illegales Geschäftsmodell vorbei

Urkunden- u. Dokumentenfälschung lässt Grüßen

Adresse der einzelnen lässt sich ja easy findig machen

Unwissenheit der Verkäufer schützt nicht vor Strafe

Ist eine Sauerrei was da abläuft, ESD die im Wert von 150€ für bis 1500€ verkauft werden

• Ja da hast du wahrscheinlich Recht, mein Budget für den Auspuff und andere Kleinigkeiten hat mein BMW aktuell eh durch einen Getriebeschaden gefuttert und somit heißt es erstmal wieder sparen...

Aber so wirklich sicher wie ich die Auspuff Situation löse bin ich mir noch nicht, für mich ist ein illegaler Klappenauspuff den ich auch schließen kann "legaler" als ein 330D Esd wenn du weißt was ich meine :D

Und ein Hallöchen zurück Nachbar, in Wiesbaden bin ich seit 5 Jahren jeden Tag zum schaffe :P

• Ja da hast du wahrscheinlich Recht, mein Budget für den Auspuff und andere Kleinigkeiten hat mein BMW aktuell eh durch einen Getriebeschaden gefuttert und somit heißt es erstmal wieder sparen...

Aber so wirklich sicher wie ich die Auspuff Situation löse bin ich mir noch nicht, für mich ist ein illegaler Klappenauspuff den ich auch schließen kann "legaler" als ein 330D Esd wenn du weißt was ich meine :D

Und ein Hallöchen zurück Nachbar, in Wiesbaden bin ich seit 5 Jahren jeden Tag zum schaffe :P

Billiger werden die PP‘s nicht mehr, je länger du wartest…

• Billiger werden die PP‘s nicht mehr, je länger du wartest…

Das ist richtig, aber ich möchte auch ungern 1,5 für einen ESD hinlegen, der ebenfalls in einer Kontrolle über dem Grenzwert liegt, somit als verschlissen gilt und in dem Zuge wieder gewechselt werden muss...

Schade, dass es für den E92 330i eigentlich als legale Variante soweit ich weiß nur den Eisenmann gibt, alles andere hat ja keine Klappe und selbst der originale ESD ist bei offener Klappe in einer Kontrolle doch bestimmt zu laut, gerade weil ja bei 4950 Umdrehungen das Standgeräusch gemessen werden muss

• Das ist richtig, aber ich möchte auch ungern 1,5 für einen ESD hinlegen, der ebenfalls in einer Kontrolle über dem Grenzwert liegt, somit als verschlissen gilt und in dem Zuge wieder gewechselt werden muss...

Schade, dass es für den E92 330i eigentlich als legale Variante soweit ich weiß nur den Eisenmann gibt, alles andere hat ja keine Klappe und selbst der originale ESD ist bei offener Klappe in einer Kontrolle doch bestimmt zu laut, gerade weil ja bei 4950 Umdrehungen das Standgeräusch gemessen werden muss

Welchen Motorcode hast du gleich wieder ?

N52B30 wird bei 4950 1/min. darf 93 DB

N53B30 5025 1/min. 83 DB Standgeräusch haben

Wenn du sicherer sein möchtest lass es eintragen im Schein

Bei gleichen ESD

PP für 750-1500€ ist alles dabei

Kenn jetzt nicht die Eisenmänner ihre Preise, weil wenn original so ein geiles Teile gibt hat sich für mich nicht die Frage gestellt welcher es wird

Du profitierst natürlich auch wieder bei Verkauf.