Welche Federspanner für VA-Federbeine?

• Bei meinen Koni gelb habe ich es nicht benötigt. Bei den Sachs Dämpfern fürs M-Fahrwerk hätte ich sie gebraucht.

Welche Dämpfer möchtest du denn verbauen, so herum ist es vielleicht einfacher :)

• Brainny1 vielen lieben dank.

GBL es ist aktuell ein Standart Fahrwerk drin und ich wollte einfach nur vorne die Dämpfer durch Sachsdämpfer ersetzen, oder gibt es da ne bessere Marke oder eine Alternative für ein günstiges und sportlischeres Fahrwerk? ^^ ^^

• gut das ich das hier alles lese..

wir wollen im januar meine VA ja auch machen.. und eben genau Sachs M Dämpfer und xDrive Lager...

hab mein schrauberkumpel grade informiert wegen dem spezialwerkzeug.

Danke Forum :27-wbb4-thumbup:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich verweise auf diesen Thread:

• Brainny1 vielen lieben dank.

GBL es ist aktuell ein Standart Fahrwerk drin und ich wollte einfach nur vorne die Dämpfer durch Sachsdämpfer ersetzen, oder gibt es da ne bessere Marke oder eine Alternative für ein günstiges und sportlischeres Fahrwerk? ^^ ^^

Ich habe mit den Sachs M-Dämpfern keinerlei Probleme, bei Fluchtfahrer und auch anderen quietschen diese Dämpfer. Da hat Fluchtfahrer ja auch den Thread verlinkt.

Ein anderes sportlichereres Fahrwerk gibt es sicherlich. Aber da würde ich empfehlen, das du dir da Gedanken machst, was du möchtest und wie das Budget dafür ist. Allerdings rate ich dann dringend dazu, nicht nur die VA, sondern dann das gesamte Fahrwerk zu ersetzen.

• Ich bin bisher wirklich vom ST XA angetan. Es ist etwas straffer als Eibach ProKit und die Sachs Dämpfer, aber die Straßenlage ist super.

• GBL natürlich wenn dann das ganze Fahrwerk.

Hättest du einen Link zu den Sachs M Dämpfer?

Meine Dämpfer Quitschen nicht sondern geben langsam den geist auf.