• Hallo zusammen,


    Ich habe bmw e90 BJ 2010

    Das Problem jetzt ist, dass ich Problem mit Soundsystem habe. Der Klang ist nicht so gut wie erwünscht

    Ich habe vor drei Monate ungefähr zwei Lautsprecher vorne gewechselt , danach ging der Klang gut. Zwei Monate später ist der Klang wie vorher geworden. Viel Rauschen.

    Vor zwei Wochen ist ein Problem. Mit Bluetooth aufgetreten. Die Verbindung mit meinem Handy funktionierte ab und zu

    Ich habe jetzt neue Android Display geholt und eingebaut

    Der Klang jetzt ist sehr Schlemmer geworden.

    Ich habe die Lautsprecher an JBL Box getestet waren gut

    gestern habe ich Endstufe kontrolliert, war nix dran ( ich habe kein combox).

    Nachdem ich Endstufe abgeschlossen und wieder angeschlossen habe , hat Lautsprecher vorne rechts funktioniert. Nach 5 min wieder nicht mehr funktioniert.


    Kann sein dass die Endstufe defekt ist ( das was ich gerade vermute).

    Falls ich den set tauschen möchte . Was soll ich holen. Für ungefähr bis 150€ wert Lautsprecher mit Endstufe

    Hat jemand vielleicht Schaltplan für Sound System ?

    Hat jemand vielleicht ein Bild wie die alle Kabeln verlegt sind.

    Wie soll ich neue Kabeln von neue endestufe verlegen ?

    Ich bedanke mich im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

    Ahmed

  • Welche Endstufe hast du?

    Hifi/top hifi/ L7?

    Bei den Android Geräten ist es in der regel immer schlimmer da der sound über AUX kommt.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort


    Ich weiß nicht, welche Endstufe ich habe. Aber ich habe diese Originale von bmw

    Das ist nicht eine Modul sondern zwei übereinander Module

    Du weißt was ich meine ?

  • Nein, nicht wirklich. Geb mal deine VIN in nem decoder rein und schick mal hier die austattungsliste

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Laut der austattungsliste hast du nur Stereo/ Endstufe im cic mid.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Evntl ist dein cic mid kaputt. Da kannst du nur zur Reperatur einschicken. Anderes einbauen geht nicht da es freigeschalten werden muss, ist mir nicht bekannt dass es dazu eine Methode gibt.

    Du kannst eine hifi Endstufe verbauen. Aber dann must du codieren, most leitungen, verkabeln.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur