Ist das M Technik?? Kaufen? 335i

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    BMW 335i Touring M Performance Paket
    Ich verkaufe meinen BMW 335 i E91 N55 Motor mit BMW M Performance Paket. Der Waagen ist ein...,BMW 335i Touring M Performance Paket in Rosenheim - Rosenheim
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Hallo könnt ihr mir sagen ob dieses performance wirklich M technik ist? Ist das eine M stossstange?

    Ist m performance und m paket was verschiedenes?

    Was gibts allgemein zu dem auto zu sagen? Schwachstellen? Werd den vll ende der woche mal anschauen sind ca 300km muss den verkäufer mal anrufen...

    Passt der preislich halbwegs?

    Gern meinungen:-)

  • Ist kein originales M-Paket. Ist keine M-Schürze, weder vorn noch hinten. Der schwarze Dachhimmel fehlt auch. Zu diesem M-Performance Paket können sicherlich andere was dazu sagen. Preislich scheint der im Rahmen und ist ja VB.

  • M Performance und M Paket sind unterschiedliche Dinge. Der hat beides nicht, sondern nur komische Aufkleber, Zubehörnieren und Zubehörlippe.


    M Paket hätte auch Sportsitze und andere Merkmale.


    Performance sieht etwa so aus https://www.leebmann24.de/bmw-…-und-3er-touring-e91.html

  • M Performance "Paket" gibt es gar nicht. Es gibt M-Aerodynamikpaket sowie das M-Paket innen, und es gibt M Performance Teile, wie z.B. die Performance Auspuffanlage, oder Performance Schalthebel, Handbremshebel, Lenkrad, Pedalerie usw., und dann gibt es noch wie Aides oben schrieb das Performance Aerodynamikpaket (außen, sind andere Schweller/Front als beim M-Paket). Der Wagen hat weder das eine noch das andere.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • sehr interessant! Danke! Hier sind einfach profis!

    Also ist das die ganzw normale standard front und heck und nur mit aufklebern verziert? Innenraum auch nix M oder?

    So einfach hätt ich mich täuschen lassen. Komisch dass er dann schreibt performance paket.

    Navi ist auch das kleine oder? Das erkennt man sehr schlecht..

    Sonstige tipps zum auto?

  • Auch der Diffusor am Heck ist mir von BMW nicht bekannt. Das "Performance M-Paket" könnte auch die BMW Leistungssteigerung sein, da fehlen aber die Plakette, der Hinweis für die Zündkerzen und die Angabe entspricht der Serienleistung.

    Das Lenkrad wurde auch getauscht, die blaue Markierung gab's nicht ab Werk.

    H-K Soundsystem ohne Hochtöner in den Spiegeldreiecken ist auch komisch.

    Das M-Logo am Heck...


    Aber gut N55 ohne X-Drive handgerissen, da ist die Auswahl sehr sehr klein, da spreche ich aus Erfahrung.


    Ich würde nach den Ölwechselintervallen und Lagerschalen fragen.

  • Naja, das PPK kann jemand der mit hier nicht zu nennender Software umgehen kann auch aufspielen, das ist kein Hexenwerk. Die Plakette würde ich in dem Fall auch weg lassen. ;)

    Im Zweifelsfall mal wegen des Ausgleichsbehälters und dem Thermostat fragen. Ersterer geht auch mal als Folge einer blockierten Wasserpumpe kaputt. Bei der Laufleistung und dem Alter sollte man ohnehin mal nach

    • Wasserpumpe
    • Verkokung der Einlasskanäle
    • Chargepipe (die ist bestimmt bretthart)
    • Ölverlust an allen möglichen Ecken, z.B. Ventildeckeldichtung, Ölfiltergehäuse, Ölwanne, Wellendichtringe

    schauen oder entsprechendes Kleingeld zur Seite legen.

  • Auch der Diffusor am Heck ist mir von BMW nicht bekannt. Das "Performance M-Paket" könnte auch die BMW Leistungssteigerung sein, da fehlen aber die Plakette, der Hinweis für die Zündkerzen und die Angabe entspricht der Serienleistung.

    Das Lenkrad wurde auch getauscht, die blaue Markierung gab's nicht ab Werk.

    H-K Soundsystem ohne Hochtöner in den Spiegeldreiecken ist auch komisch.

    Das ist der Seriendiffusor vom e91 LCI, wurde wohl halb glanzschwarz foliert, diese Finnen unten sind irgendwie drangebastelt. Die Lenkradmarkierung sieht aus wie aufgeklebt, man sieht keinen Übergang an der Belederung. H-K ohne Hochtöner gibt es nicht, also wenn ist es teilweise nachgerüstet oder so. Insgesamt irgendwie sehr seltsam...

    Also ist das die ganzw normale standard front und heck und nur mit aufklebern verziert? Innenraum auch nix M oder? Korrekt

    So einfach hätt ich mich täuschen lassen. Komisch dass er dann schreibt performance paket. Viele schreiben sowas... oder M-Paket obwohl keines vorhanden ist, oder noch schlimmer, M-Packet...

    Navi ist auch das kleine oder? Das erkennt man sehr schlecht.. Ja, ist der kleine Bildschirm

    Mich schrecken solche Inserate ab, weil zu vieles unstimmig ist. Würde lieber warten und weitersuchen oder mehr Geld investieren. Der hat ja auch fast 190.000 km gelaufen, der N55 ist auch nicht so unbedingt als Dauerläufer bekannt, im Gegensatz zum N54 hat er eine Valvetronic die Probleme machen kann, und auch die Innereien sind weniger standfest. Wenn man so ein Fahrzeug aus z.B. 1. Hand oder so kauft und weiß wie damit umgegangen wurde, dann ist es was anderes, aber du kannst ja mal mit dem Verkäufer über die Historie sprechen wenn dir der Wagen gefällt.


    Pflege und anständige Behandlung ist bei allen Gebrauchten das A und O. Mir wäre die Laufleistung für das Geld zu hoch, ebenso wäre mir die Ausstattung zu mau - da müßte das Inserat wesentlich mehr Transparenz und Informationen enthalten damit ich das überhaupt erwägen würde.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Naja, er schreibt nirgendwo daß der Wagen das M Paket hat, nur vom Motor Performance Paket.

    Das Lenkrad dürfte schon mal neu bezogen worden sein - selbst schon gemacht. Gut gemacht sieht das ordentlich aus, Kostenpunkt um 40€ Material.

    Daher dürfte das Original ziemlich abgegriffen gewesen sein, was dann nicht für Langstrecke spricht.


    Ansonsten bin ich ganz bei euch, zu teuer für die Kilometer, Ausstattung und Alter.