E93 Sitze tauschen und neu mit Leder beziehen lassen. Erfahrungen gesucht

  • Bin auch Leidensgenosse was das angeht - Sattelbraun ist verdammt selten, besonders als Sportsitz.

    Ich hatte vorher die Standard-Ledersitze und habe nun in den sauren Apfel gebissen und komplett schwarzen Innenraum samt Sportsitze mit SHZ, Lordose, Memory für 700€ geschossen.

    Ich hatte auch bei einem Sattler bei mir in der Nähe angerufen da ich die selbe Idee hatte wie du - er sagte mir 750€ pro Sitz. Allerdings für den E92, ob beim E93 wegen der anderen Bauart der Sitze ein Aufpreis hinzukommt müsstest du erfragen.

  • semiogeny Das bestägit dann wohl den Preis alles neu beziehen zu lassen, also notfalls irgendeinen Sportsitz.


    Einen Sitz auf Sprotsitz umzurüsten scheint überhaupt keine Sinn zu machen die Sitzrahmen sind anders und dann passt das mit den Polsterung ja nicht und deswegen auch nicht mehr mit dem Leder. Geht also auch nicht. Umrüsten ist dann sogar noch aufwendiger als nur neu beziehen.


    Der Tip mit den Schlachtfahrzeugen war gut, da werde ich ein Auge drauf halten.

  • passend zum Thema :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich hatte in meinem E93 ebenfalls keine Sportsitze gehabt.

    Habe dann auf ebay gescoutet und nach einigen Wochen Individual-Sitze erworben. Fahrer- und Beifahrersitz. (dakota - cremebeige)

    Die haben mich 600€ gekostet plus 250€ Einbaukosten


    Nur um das Angebot von 2000€ ein wenig einzuordnen.


    Sofern du welche vom LCI ergatterst, sollte die Sache eigentlich Plug & Play sein.
    Ich würde auf ebay nach Sitzen/Innenausstattungen oder Schlachtern gucken. Da kommen nicht zu selten Angebote, auch Individual. (meist unter 1000€)
    Mit bisschen Geduld wirst du da bestimmt fündig.

  • onetrickkid

    ich bin schon am schauen, es hat ja keine Eile.

    Was letztens allerdings aufgetreten ist war ein Feherl beim Airbag, der Fehlercode lies daraus schliesssen dass es der Airbag im Sitz ist. Komisch war allerdings das es der Fehlercode für den Beifahrersitz war. Er lies sich löschen und ist erst 1x wieder gekommen.

    sollte das mit einem neuen Sitz auch so sein schau ich mir das näher an.

  • Ich selber hätte in meinem silbernen Cabrio gerne eine Rote oder schwarze Ausstattung. Aktuell habe ich alles in grau und das gefällt mir in der Kombination mit dem Titansilber Aussenkleid nicht.


    Bei eBay Kleinanzeigen gib es immer wieder Ausstattungen, teils unter 500€.


    Hätte ich einen dunklen Wagen, hätte ich hier zugegriffen:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e93-lci-innenausstattung-sportsitze-individual-oyster-weiss/2480081260-223-27141

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!