E93 Sitze tauschen und neu mit Leder beziehen lassen. Erfahrungen gesucht

  • Ja sollte drin stehen. Kannst du mit T***32 in den a*f schreiben.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Steht in dem Fall keine Fahrgestellnummer im Sitzmodul? Ich konnte/musste bisher bei allen Modulen die ich in meinem Fahrzeug getauscht oder nachgerüstet habe die Fahrgestellnummer updaten (ACC, Längsdynamikmodul, CIC, CIC-Display, Combox).
    Aber wie gesagt... hab keine Ahnung wie das bei Sitzen ist. Habe ich bis jetzt noch nicht machen müssen.

    Habe bei meinem die gesamte Innenausstattung letztes Jahr von Leder auf Alcantara getauscht, LCI Sitze in einen Vfl - ich habe gar nichts codiert. Funktioniert einwandfrei.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Muss man bei sitzmodul auch nicht. Gibt nur bestimmte die vin müssen.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Habe bei meinem die gesamte Innenausstattung letztes Jahr von Leder auf Alcantara getauscht, LCI Sitze in einen Vfl - ich habe gar nichts codiert. Funktioniert einwandfrei.

    Jo, das bestreitet ja auch keiner. Mein ACC hat auch funktioniert, ohne dass die VIN geupdated wurde. Aber scheisst doch an wenn man mit den Standard Tools die Steuergeräte ausliest und dann eine falsche VIN hinterlegt ist (vor allem wenn es möglich ist das zu ändern; wie von Der_mit_dem_330D beschrieben).


    Spielt ja aber für den Thread keine Rolle. Der TE hat ja offensichtlich schon einen Sitz aus einem anderen Fahrzeug vom Vorbesitzer eingebaut bekommen. Möglicherweise kann man ja auch nur das Polster wechseln. Oder ist das Sitzgestell anders zwischen Normalen- und Sport-Sitzen?

  • Ich hatte heute mit einem Sattler telefoniert, die ersten Infos waren dass es kein Problem ist das neu zu beziehen. Leder in der passenden Farbe können Sie wohl besorgen, so das es da keine Abweichung gibt. Beim Preis wurde es ohen beschreibung und Bilder schwierig was abzuschätzen, da werde ich nächste Woche mal was hinschicken und einen Preis erfragen.

    Zwischenzeitlich habe ich auch noch einen Betrieb angefragt der eigentlich Lenkräder macht da ist die Schätzugn 950€ pro Sitz. Also mal sehen ob das eine Option ist.


    Den Sitz umbauen ist wahrscheinlcih schwierig, aber das checke ich nächste Woche mal anhand des Ersatzteilkatalogs.

  • Schau doch mal bei Ebay-Kleinanzeigen nach Schlachtfahrzeugen - da gibt es eine Menge e92/e93.

    Vielleicht bekommst du dort einen passenden Sitz oder ggf. eine komplette Innenaustattung in einer anderen Farbe die für dich passen könnte.

  • Heißt mittlerweile nur noch Kleinanzeigen ;)

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Genau deshalb habe ich Ebay in dem Wort durchgestrichen ;)

    So wissen alle die es nicht mitbekommen haben trotzdem was gemeint ist - und abgesehen davon funktioniert die alte URL weiterhin und leitet auf die Neue um.

  • Schau doch mal bei Ebay-Kleinanzeigen nach Schlachtfahrzeugen - da gibt es eine Menge e92/e93.

    Vielleicht bekommst du dort einen passenden Sitz oder ggf. eine komplette Innenaustattung in einer anderen Farbe die für dich passen könnte.

    E92 Sitze passen nicht in E93.