Nachrüstung BMW Apps --> Spotify geht nicht.

  • Hallo,


    bei meinem E92 LCI Baujahr 2010 mit CIC Navi Prof und Combox wurde vor kurzem das CIC auf den neuesen Stand geupdatet und BMW Apps freigeschaltet/codiert.


    Ziel war eigentlich die Nutzung von Spotify. Wenn ich mein Iphone mittels normalem Ladekabel an der USB Buchse in der Mittelarmlehne anschließe passiert jedoch nichts. Egal ob Spotify schon gestartet ist oder erst nach dem Anschließen gestartet wird.

    Also Spotify erscheint nicht unter "Externe Geräte". Unter "Connected Drive" und "Apps" ist jetzt auch "BMW Apps" vorhanden. Der Kodierer hat BMW Apps zum ersten Mal codiert und wusste auch nicht weiter.

    Er meinte, dass man vielleicht auf dem Iphone zusätzlich eine App von BMW braucht?


    Ich hab auch schon das Forum und Internet durchsucht. Spotify sollte ja eigentlich mittels Iphone noch funktionieren, oder? Ich habe die App Spotify auch schon mal neu installiert am Handy. Hat auch nichts gebracht.


    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos. Und ja ich habe auch schon gelesen, dass die Integration von Spotify auch nicht mehr so das Wahre ist. Aber ich möchte das CIC weiter nutzen und nichts umbauen oder dergleichen^^

  • meines wissens brauchst die BMW App dazu.

    Glaub myBMW heißt die aktuell.

  • Ich musste bei mir einmal das iPhone ans Auto anschliessen und die myBMW App öffnen. Davor hatte ich sogar nicht mal das connected drive menu.

  • Das mit der "myBMW" App habe ich schon probiert. Nur kann ich da mein Fahrzeug nicht registrieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Ich dachte, dass die App vielleicht zu neu bzw. das Fahrzeug zu alt dafür ist.

  • Das ist korrekt. myBMW geht erst ab einem bestimmten Baujahr. Vorher hieß es BMWconnected oder so ähnlich.


    Ich musste damals ein Mal die App starten und mein Fahrzeug eingeben. Danach erschien auch Spotify im Menü und war nutzbar. Danach hab ich die App nie wieder gebraucht und auch schon lange deinstalliert.

  • Ich hatte mein Handy erst per USB verbunden und dann die App gestartet. Über die VIN konnte ich das Fahrzeug auch nicht hinzufügen.

  • Mit der neuen. myBMW. Aber kann die App für praktisch nichts benutzen. Dachte ich könne damit Navi-Adressen ans Fahrzeug schicken. Die App stürzt aber ab sobald ich die Karte öffne und mit dem Fahrzeug verbunden bin xD

  • die Autos sind einfach zu alt, da geht halt nichts mehr.

    Die verbaute Technik ist einfach zu alt.

    CIC gibt es ja schließlich auch schon 15 Jahre in dem Auto.