Ich hab da nen großen Bolzenschneider, muss nur aufpassen, dass ich die dabei nicht durchtrenne...
Danke Jungs
Bremsflüssigkeit -> Service Fällig!
-
-
Ich wollte gestern bei mir die Bremsflüssigkeit wechseln....
Hinten rechts ist gleich das Entlüftungsventil (Nippel) abgebrochen(hab zwei neue Sättel bestellt)
Frage: Hinten links ist die Bremsflüssigkeit nur super langsam rausgelaufen, ja mehr gekleckert. Wo dran kann das liegen? Das kann ja nicht normal sein -
Den nippel vorher mit bremsreiniger behandelt?
-
Nein, mit WD-40. Vorne lief die Bremsflüssigkeit wie sie sollte...
-
kommt sich aufs gleiche raus...
der sattel konnte nicht mehr gerettet werden?den zweiten hättest ja auch günstig überholen können.
-
Wie kommt das aufs gleiche hinaus? Was meinst du überhaupt?
Das Abreißen ist "okay". Ich versteht nur nicht, wieso beim anderen so wenig Bremsflüssigkeit raus kam
Wenn man schon mal bei ist, wechsel ich gleich beide. Hab ein gutes Angebot bei Ebay gefunden. Sollen neuwertig & original sein (sehen jedenfalls auch top aus) und haben zusammen 120€ gekostet. Da musste ich nicht lang überlegen.
-
Wie kommt das aufs gleiche hinaus? Was meinst du überhaupt?
wd40 oder bremsenreiniger!
ich hätte ihn halt mal zerlegt, gereinigt und überholt (neuen dichtsatz).
-
Verstehe ich immer noch nicht.
Was spielt der Bremsenreiniger für eine Rolle?
Als "Rostlöser"?Frage: Hinten links ist die Bremsflüssigkeit nur super langsam rausgelaufen, ja mehr gekleckert. Wo dran kann das liegen? Das kann ja nicht normal sein?
Ist hier eine Steuergeräteansteuerung erforderlich?
-
Als "Rostlöser"?
klar, deshalb fragte ich ja...
Frage: Hinten links ist die Bremsflüssigkeit nur super langsam rausgelaufen, ja mehr gekleckert. Wo dran kann das liegen? Das kann ja nicht normal sein?
Dreck! Deswegen sagte ich - zerlegen, reinigen und überholen.
Ist hier eine Steuergeräteansteuerung erforderlich?
Um das Hydroaggregat zu entlüften und dort die alte Bremsflüssigkeit rauszubekommen, ja...
-
Ah, sehr gut.
Dankeschön.