Hey Leute,
ich habe bei meinem E90 2005 (kein Komfortzugang) neuerdings das Problem, dass die Funkfernbedienung erst nach Lust und Laune aufschließt, meistens muss ich 3-4x drücken bevor sie reagiert bzw liegt die Entfernung zum aufschließen bei max. 1-2 Metern. Kann aber auch sein, das es daran liegt das ich es erst von 4 Metern probiere, geht nicht, 3 Meter, geht nicht und dann kurz vorm Auto funktionierts dann, weshalb ich eher auf den Empfänger tippe.
Das mit der geringen Entfernung habe ich schon seit dem ich den Wagen habe (3 Jahre) habe mich damit aber abgefunden da ich gelesen habe das die Reichweite beim E90 eh nicht so gut und ist wenn man die Scheiben getönt hat, dies das nochmal zusätzlich beeinträchtigen soll. Jetzt ist aber das mit der Fernbedienung dazugekommen, an guten Tagen geht sie mal von weiter weg aber meistens muss ich 1m daneben stehen und auch richtig auf das Auto draufhalten damit sie reagiert.
Habe jetzt von Kabelbruch oder Wasserschaden gelesen, wo finde ich den Empfänger der dafür verantwortlich ist? Die Fernbedienung habe ich auch schon 24 Stunden seperat per Induktion geladen, das hatte aber leider keinen Erfolg
Vielen Dank