BMW E93 335i (performance ESD - lautes rasseln / blechern)

  • Hallo, liebe Forummitglieder,


    auf meiner ewigen Suche nach einer Lösung bin ich auf das Forum hier aufmerksam geworden und möchte mein Problem mit euch teilen. Ich hoffe jemand hat hierfür eine Lösung, weil es mich verrückt macht.


    Ich habe mir vor einer Woche einen 2013 E93 335i geholt mit dem schönen N55 Motor.

    Nun habe ich bemerkt, dass er beim anfahren bzw. im unteren Drehzahlbereich extrem blechernd rasselt. Ich denke es ist die Klappe am Auspuff. Es ist total schade das so ein Auto sich so peinlich anhört und man sich kaum traut an der Ampel anzufahren geschweigedem zwischen Gebäuden oder neben Bushaltestellen zu fahren - weil hier hört es sich nochmal lauter an.


    Ich bin dankbar über jede Nachricht von euch - DANKE! :juhu:

  • heazery

    Hat den Titel des Themas von „BMW E93 335i (performance ESD - lautes klappern / blechern)“ zu „BMW E93 335i (performance ESD - lautes rasseln / blechern)“ geändert.
  • Ziehe mal den Schlauch ab, bringt es was? Wenn nicht einfach mal die Klappe mit Draht festbinden.

  • Ziehe mal den Schlauch ab, bringt es was? Wenn nicht einfach mal die Klappe mit Draht festbinden.

    Das habe ich bislang noch nicht probiert.. werde ich mal machen und dann schauen, wie es sich verhält. Wollte es eigentlich nicht deaktiveren, da durchgehend offen viel zu laut ist mit der HJS Downpipe. Ich habe gesehen das es viele Videos und Lösungen gibt wenn man bei Youtube "rattle repair kit e92" eingibt.. Was meinst du mit Draht festbinden? hast du ein Foto?

  • Das habe ich bislang noch nicht probiert.. werde ich mal machen und dann schauen, wie es sich verhält. Wollte es eigentlich nicht deaktiveren, da durchgehend offen viel zu laut ist mit der HJS Downpipe. Ich habe gesehen das es viele Videos und Lösungen gibt wenn man bei Youtube "rattle repair kit e92" eingibt.. Was meinst du mit Draht festbinden? hast du ein Foto?

    Das stimmt, mit dem Performance ESD ist der Kaltstart bei offener Klappe schon eine Ansage...

    Das Klappern wurde bei mir durch das ausgeschlagene untere Lager der Abgasklappe verursacht. Wenn du es schaffst da etwas Druck drauf zu kriegen, ist das Spiel weg und es ist Ruhe. Das geht mit dem Kit, mit etwas Draht, mit einem Streifen Blech und 2 Schellen... Etc.

  • Gibt es eventuell Fotos von euren Lösungsvorschlägen? Ich finde das Repair-Kit ganz cool aber auch da gibt es Bewertungen dass das rasseln wieder aufgetaucht ist.. und knapp 250 Euro für so eine Lösung ist schon heftig

    Draht rein, rum, fest.


    Das stimmt, mit dem Performance ESD ist der Kaltstart bei offener Klappe schon eine Ansage...

    Das Klappern wurde bei mir durch das ausgeschlagene untere Lager der Abgasklappe verursacht. Wenn du es schaffst da etwas Druck drauf zu kriegen, ist das Spiel weg und es ist Ruhe. Das geht mit dem Kit, mit etwas Draht, mit einem Streifen Blech und 2 Schellen... Etc.