CIC Mr12Volt CDC codieren?

• Hast du denn mit anderen BT Adaptern bessere Erfahrung gemacht?

Leider funktioniert das mit dem WIFI Adapter und Carplay nicht. Da carplay ja das Wifi verwendet.

Also habe ich gehofft, dass es funktioniert, wenn ich das iPhone per USB zum CarPlay verbinde, da wifi dann nicht benötigt wird, aber leider ist es hier auch gesperrt.

Habe dann einmal nachgefragt, ob das im BimmerLink von den Programmierern geändert werden kann, dass Bimmerlink über CarPlay und wifi Adapter funktioniert , wenn man mittels USB zum CarPlay angebunden ist. Aber leider sagten sie, dass es nicht möglich sei.

Also habe ich derzeit keine Lösung, die Daten in Echtzeit auf Carplay mittels BimmerLink anzuzeigen.

Hätte ich schon ENET OBD, würde ich einen Ethernet-Adapter zum iPhone benutzen, aber das klappt ja leider nicht.

• meines wissens geht das bei Exx Modellen auch nicht.

Erst ab Fxx geht Bimmerlinkwerte in Carplay.

Brauchst da auch nur nen Wifi Enet Adapter.

Brauchst auch extra nen Plugin von Bimmerlink das das möglich ist, das geht nicht kostenlos.

• meines wissens geht das bei Exx Modellen auch nicht.

Erst ab Fxx geht Bimmerlinkwerte in Carplay.

Brauchst da auch nur nen Wifi Enet Adapter.

Brauchst auch extra nen Plugin von Bimmerlink das das möglich ist, das geht nicht kostenlos.

Ja das CarPlay Plugin habe ich.

Mit dem Bluetooth dongle funktioniert es auch, wie gesagt mit werten, die nur alle 10 Sekunden aktualisiert werden.

Aber nicht mit dem WIFI OBD Adapter. Da ist es irgendwie so, dass CARPLAY wohl weitere Wifi Verbindungen blockt, unabhängig ob das iPhone per wifi oder Kabel verbunden ist, oder so ähnlich.

• Hallo,

Ich habe bei meinem e92 mit professionell Radio und Harman/Kardon genau die Einstellung geändert jedoch funktioniert es trotzdem nicht. Hätte jemand eine Idee an was das liegen könnte.