Was kostet diese Reparatur?

  • Hallo,

    wollte grad meinen E91 verkaufen für 3700 Euro. Die wäre er auch wert gewesen! Kleinere Mängell sind im Preis berücksichtigt. Gleich kommt das Aber.

    Nun kam raus, dass folgendes gemacht werden muss:


    - DPF ist dicht, muss gewechselt werden

    - eine Einspritzdüse defekt

    - ein Bremssattel ist fest, quietscht beim fahren


    Wie weit muss ich hier mit dem Preis runter, nachdem diese Sachen festgestellt wurden? Will den Wagen nur noch loswerden. Bin 100 5 ehrlicher Verkäufer und gebe immer alles an.


    Also: 3700 Euro minus das was gemacht werden muss zusätzlixh (oben)


    Vielen Dank!

    LG

  • Welcher Diesel ist es denn? Daran orientiert sich der Teilepreis. ;)

    Zudem muß man halt unterscheiden, wird alles getauscht oder repariert.

    Ich selber würde den DPF erstmal versuchen zu reinigen und die Druckmessungen kontrollieren. Bremssattel zerlegen sofern der überhaupt fest ist und nicht nur die Beläge festgegammelt. Da schwankt der Betrag beim Bremssattel schon zwischen Dichtungssatz ca. 15€ und k.A. 200€? für einen neuen Sattel.

  • Scheckheft, wie viel gelaufen, welche Ausstattung?


    Finde den VK Preis auch mit Mängel irgendwie zu günstig.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Ich würde den Preis lassen und gut ist. Die Sachen die BMW aufgelistet hat, sind Verschleiß und bei dem alter und Laufleistung sollte jeder wissen worauf er sich einlässt.


    wenn Du doch mit dem Preis runtergehen möchtest und aus NRW bist, meld dich. Spontan würde ich den Hobel kaufen wollen :D

    kommt aber noch auf den restlichen zustand an und die Ausstattung.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Die Sache ist, ab ca. 140 fängt er richtig an zu ruckeln und schüttelt sich. Mein Vater meint, das ist der Motor

    Würdest ihn für 3000 nehmen?

    Bin leider aus Magdeburg

    Mein vater kauft ihn mir für 2000 sonst ab.

    Aber habe das Gefühl dass er mich prellen will. Ja, so traurig da sklingt.

    Er sagt, ja die Einspritzdüsen müssenvllt sogar alle gewechselt werden, vllt komplett neue Bremsen und was weiß ich

  • Dicker, baller die Karre für 3500€ in mobile.de und der Wagen ist safe in 30 Minuten verkauft.

    Mach gescheite Fotos etc.

    Schau Dir doch mal die aktuellen Gebrauchtpreise an, einen 320D aus 2009 für den Preis gibt es nicht viele.


    Ergänzung, bis 4000€ gibt es in Mobile.de nur 15 Fahrzeuge.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Aber habe das Gefühl dass er mich prellen will. Ja, so traurig da sklingt.

    In dem Falle würde ich den Wagen so oder so besser andersweitig verkaufen. Klingt so als wenn weitere unentdeckte Fehler dann einen Familienstreit auslösen würden...