Auto wippt sich beim Bremsen auf. Verschlissene Querlenker oder Fehler Bremse hinten?

  • Guten Morgen, seit nunmehr 2 Wochen ist mir beim Bremsen ein starkes Wippen aufgefallen. Dieses wippen entsteht nur bei einem kompletten Stop.

    Das Auto fährt sonst geradeaus, zieht beim Bremsen nicht nach links oder rechts und liegt auch satt auf der Straße.

    Vor vier Wochen war ich bei der Spureinstellung, weshalb es mich wundern würde, wenn ein Querlenker ausgeschlagen ist. Allerdings habe ich einen Bremsvorgang mal von außen gefilmt und dabei ist mir aufgefallen, dass die vorderen Reifen direkt stehen bleiben und es auf dem Video, zumindest, so aussieht, als ob sich das KFZ durch die Hinterreifen aufschaukelt, da diese sich auf dem Video noch leicht nach bewegen.


    Deshalb würde ich euch bitten das Video mal anzugucken und eure Meinung dazu zu geben. Ist es normal oder sollte ich lieber die Fehlersuche Richtung Fahrwerk bewegen?


    Wippen

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wippen Detailaufnahme

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

  • Ist es ein Automatik oder Handschalter? Sieht fast wie bei einer alten Automatik aus, die noch etwas nachschiebt.