Turbolader pfeift obwohl neu

  • Moin allerseits,


    ich habe bei meinem 320d vor 2 Monaten den Turbolader durch einen neuen ersetzt und seit ein paar Wochen ist mir schon aufgefallen, dass der Turbolader leider zu pfeifen scheint.

    Ich habe keinen Leistungsverlust oder ähnliches. Das einzige was mir im Nachhinein leider aufgefallen ist, ist dass ich den Turbolader damals nicht vorbefüllt hatte mit Öl.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob der Turbolader schon wieder hin ist durch den kleinen Fehler beim Einbau oder ob was anderes kaputt sein könnte oder ob es sogar egal ist, solange ich keinen Leistungsverlust habe.


    Falls jemand da seine Erfahrung beitragen könnte, wäre ich sehr froh und dankbar!


    PS: Noch eine kleine Nebeninformation die relevenat sein könnte. Eine kleine Menge Öl habe ich immer noch im Ladeluftsystem, aufgrund der damals defekten Kurbelgehäuseentlüftung. Die habe ich vor einem Monat ausgewechselt.