ich hab leider keine neue Software fürs Navi bekommen.
Hattest du Probleme damit?
Windgeräusche beim Panoramadach E91 --> GELÖST!
-
-
Ja. Deshalb hat man die Software komplett geflasht.
Der Idrive hing ab und zu d.h. nahm keine Kippbefehle mehr an und ich musste dann so 30s warten bis wieder was ging.
Das Radio hatte einen beschissenen Empfang. Die Sender rauschten verm. durch Abschattung und teilweise ging die Kanaltrennung völlig flöten, streute also ein anderer Sender mit ein. Das ist nun besser aber noch nicht völlig weg.
-
Moin Moin,
seit gestern ist mein PD auch mit der dickeren Dichtung ausgestattet. Meiner ist ja EZ 01/2006 mit jetzt 75.000km und obwohl ich "nur" beim BMW Fachhändler war und nicht in der NL, wurde der Antrag auf Kulanz genehmigt! Die Rechnung hätte sich sonst auf knapp unter 200€ belaufen. Und das ganze ohne größere Diskussionen.
Kurze Probefahrt auf der AB zeigte sofort eine deutliche Besserung der Geräuschkulisse - es macht nun wirklich keinen Unterschied mehr, ob die Blende davor ist oder nicht. Ich meine sogar, dass die Knack- und Knarzgeräusche weniger sind, hier brauche ich aber noch ein paar mehr fahrten, um dies zu bestätigen.
Danke ans Forum und die Dokumentation der Fehlerbehebung - hat mir und dem Händler super geholfen
Greetz
FA
-
Ja da wird sich der nette
aber freuen... Kulanz auf Klima Kondensator und dann auch noch das Pano-Dach....
Vieleicht sprech ich auch direkt mal das Problemchen mit den Waschdüsen an, das sie nicht richtig reinfahren und mit viiiiiel Glück
werden gleich alle 3 dinge gemacht -
war gestern meinen Wagen beim
abholen und was erfahre ich?
KEINE Kulanz von BMW die Dichtungen soll ich selber übernehmen kosten 30€ und die neu Programierung 220€ auch.
Ich frage mich dann wie soll das funzen? der eine bekommt volle Kulanz der andere muss quasi nur die gummis bezahlen und ich soll die ganzen vollen Kosten tragen? LoL sag ich da nur zu. -
BMW
-
habt ihr noch ne idee?
-
habt ihr noch ne idee?
Auch hier, analog zur Klimaproblematik...
Es ist bekannt, daß BMW sehr kulant ist, aber eben im Regelfall nur bis max. 4Jahre, bzw. 100.000km Laufleistung.Leider bist Du vom Fahrzeugalter knapp drüber
-
ich habe mir nun auch nen Termin besorgt...
Bin mal gespannt und werde berichten wie es ausgeht. Anvisiert ist nun eine Probefahrt mit Servicetechniker zur Problemfeststellung, anschließend wird dann auf meinen Wunsch ein Kulanzantrag an BMW gestellt. Was dann dabei rumkommt, muss man dann abwarten. So die Absprache.Meiner ist nämlich von 04/2006 mit 78tkm, auch über den 48 Mon. Gewährleistung. Das muss aber nichts heißen.
Ich möchte doch auch ohne Windgeräusche bei offenem Dachhimmel fahren
-
Hey war heute bei Bmw und die wollen mit Kulanz noch 300 Euro haben und Europlus übernimmt keine Dichtungen.Wollte es jetzt trotzdem gerne machen lassen,aber warum ist das bei jedem Händler nen anderer Preis?
EDIT:Hab grad nochmal angerufen da ja einige hier auch bei Bj06 mehr Kulanz bekommen haben und die meinten Kulanzantrag kann man nach der Rep stellen,sollte ich das so machen?