Windgeräusche beim Panoramadach E91 --> GELÖST!

• Da es ja nun eine echte Lösung von BMW gibt, würde ich darauf bestehen, dass die sich schlau machen und die Dichtungen tauschen!

• Da es ja nun eine echte Lösung von BMW gibt, würde ich darauf bestehen, dass die sich schlau machen und die Dichtungen tauschen!

Wie schan gesagt, waren es nicht die Jungs aus der Werkstatt sondern der Chef vom Service/Teilevertrieb -so oder ähnlich sah zumindest sein Namensschild aus.
    Ich denke wenn ich am 19.10. direkt mit dem Meister schnacken kann ist schon besser ;)

Nebenbei:Ich habe mir im 1.Forum das Alpine Set gekauft - Der gute vom Teileverkauf - anscheinend ein Azubi - hat mir nur für den Einbau des Alpine-Hifi-Set 650€ veranschlag - zuzüglich Teile und Programmierung - ich musste etwas schmunzeln und habe dann direkt die Dreicke für die Hochtöner bestellt (Programmieren kann ichspäter dann selber :thumbsup: ) naja jeder fängt mal klein an.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• das alpine set muss nicht programmiert werden

• das alpine set muss nicht programmiert werden

ich weiss - war ironisch gemeint

gruss Stephan

• sorry
    war da wohl auf einer leitung

• Hallo zusammen...ich brauch mal eure Hilfe...War gestern in der NL in Leipzig und wie erwartet "Keine Lösung bekannt...Nichts im PUMA...da gibt es nicht's" Er möchte von mir einen Beweiß zu meiner Aussage haben...Kann mir einer von euch nen Werksattauftrag zukommen lassen der die Maßnahme belegt? Die in der NL sitzen immer auf einem hohen Ross...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Mach doch einfach einen Bildschirmausdruck dieses Themas............................oder gib ihm den Link dazu............
    oder wende Dich direkt an BMW (Kundenservice).
    Dagegen können sie sich nicht verschließen.
    Auch mein 3er war gestern wegen dieses "Problems" in der Werkstatt: Wie oben beschrieben: Dichtungsgummis wurden getauscht und das Panoramadach neu initialisiert. Einen Beleg darüber hab ich nicht bekommen, da Garantiefall, aber das Ergebnis ist offensichtlich: Geräusche ob mit, oder ohne zugezogenem Himmel sind identisch. Vorher war das Dach (geschlossen), aber bei offenem Himmel wesentlich lauter.

• Mach doch einfach einen Bildschirmausdruck dieses Themas............................oder gib ihm den Link dazu............
    oder wende Dich direkt an BMW (Kundenservice).
    Dagegen können sie sich nicht verschließen.
    Auch mein 3er war gestern wegen dieses "Problems" in der Werkstatt: Wie oben beschrieben: Dichtungsgummis wurden getauscht und das Panoramadach neu initialisiert. Einen Beleg darüber hab ich nicht bekommen, da Garantiefall, aber das Ergebnis ist offensichtlich: Geräusche ob mit, oder ohne zugezogenem Himmel sind identisch. Vorher war das Dach (geschlossen), aber bei offenem Himmel wesentlich lauter.

Neu Intialisiert heist ja nicht gleich eine neue Software. Ich habe Atlas100 diesbezüglich auch schon eine Mail geschrieben. Ich habe auch keinen Bock alte Dichtungen eingebaut zu bekommen die wieder nach 1 Jahr anfangen zu Pfeifen. Anscheined gibt es ja einige mitdem PRoblem die genau diese Lösung benötigen. Kann einer der im BMW AH arbeitet seine Fühler austrecken? Wäre klasse!!

gruss Stephan

• laut dem Puma Fall
    gibt es eine Teilenummer für die dichtung
    habe gerade wieder ein leises Dach an den Kunden übergeben

• laut dem Puma Fall
    gibt es eine Teilenummer für die dichtung
    habe gerade wieder ein leises Dach an den Kunden übergeben

Kannst du mir Details zu dem PUMA Fall geben? Nr etc?

gruss Stephan