Windgeräusche beim Panoramadach E91 --> GELÖST!

• HI Leuts,

sorry....habe leider keine Teilenummern oder sonstiges für euch.
    Es gibt aber defintiv diese neue Lösung von BMW! Jeder der euch was anderes erzählt ist zu faul zum suchen....

FooFan
    Bei mir wurde das Steuergerät nur neu programmiert und die Schwellwerte für die Kindersicherung höher zu setzen, da die neuen Dichtungen eine höhere Schliesskraft benötigen.
    Im Rahmen dieser Neuprogrammierung mussten wohl ein komplettes Update des Wagens gefahren werden....

• beim E91 muss der nur programmiert werden wenn er seit 03/09 keine Programmierung mehr bekommen hat
    das die Software im März schon geändert wurde
    und jetzt nur noch die Dichtung ersetzt werden muss

• Meiner geht am Montag zum Händler wegen der $57a überprüfung und frag dann auch gleich nach wegen den neuen Dichtungen. Da wird mir der Meister wieder Geschichten erzählen, da bin ich mir sicher.

• beim E91 muss der nur programmiert werden wenn er seit 03/09 keine Programmierung mehr bekommen hat

welche Softwareversion ist das??? Meiner war 07/09 wegen der ELV beim :) und hat ein neues Update bekommen...Wenn die sich stur stellen kann ich mir dann die Gummi's selbst verbauen??? Welche Teilenummern haben die? Danke

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• am besten sagen da gibts ein Puma Fall
    es kann nicht jeder alles wissen

ich wusste es ja auch nicht
    und jetzt verkaufe ich es jedem der ein fährt
    und alle waren bischer glücklich

• welche Softwareversion ist das??? Meiner war 07/09 wegen der ELV beim :) und hat ein neues Update bekommen...Wenn die sich stur stellen kann ich mir dann die Gummi's selbst verbauen??? Welche Teilenummern haben die? Danke

Gummi selber kostet 20 Euro
    musst nur die Glasdächer ausbauen
    Teilenummer Panorama Dach 54107199533
    und wenn die Teielnummer ein Service Berater raussucht
    wird auch mitlerweile auf den PUMA-Fall hingewissen
    direkt über der Teilenummer

laut BMW muss ich mein nicht programmieren da er im April schon upgedatet wurde

• Danke für die Infos.
    was meinste sleber machen und einstellen kann stressig werden oder? Ich glaube ich lasse es machen, da ich dann auch noch reklamieren kann wenn es in 2 monaten wieder anfängt ;)
    Was kosten eine AW in einer Niederlassung?!

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• wegen AW musst du fragen
    ist überall anderst

• Ist das ein großer Akt die selber zu wechseln? Wenn man kein SW Update machen muss, wo liegt da die Werkstatt zeitlich?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Soweit ich gegoogled habe sind das 20-25 AW´s -
    mir wurde ja ein Preis genannt habe mir diesen nur nicht merken könnne... :motz: Es waren wohl ca 120-150€ zz. Material

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91