Welche Steuerkette Marke ist gut

• Steuerkette ist noch nicht fertig weil wir warten mussten auf Spezialwerkzeug bis ankommt.

Haben Motor aber schon angefangen aufzumachen

Wird glaube Original Kette sein die von Febi weil überall iwis drsufsteht.

Nur als ventildeckel abgewesen ist uns direkt aufgefallen das Steuerkette schief ist.

Ist das normal bei N43 oder darf das nicht sein so? Montag wir machen weiter damit und wenn dann alte Kette raus ist sag ich euch Bescheid ob vom Plastik irgendwo was abgebrochen ist.

Und als wir magnetventile rausgeholt haben waren die Schmutzig glaube da ist so kleiner Filter also sieht für mich so aus. Haben die aber komplett sauber gemacht jetzt. Kann davon vielleicht das Ruckeln kommen im Stand wenn Motor noch komplett kalt ist?

Injektoren hab ich gesehen sind bei Vorbesitzer alle 4 schon neugekommen. Sind Index 11 drin Internet steht das das welche sind die nichtmehr kaputt gehen sollen oder nur selten kaputt gehen

• Leute steuerkette ist jetzt neu läuft wieder perfekt ohne Probleme.

Plastik war nichts abgebrochen gewesen.

Versteh aber nicht wie Kette soschnell kaputt geht auf dem Plastik stand Datum drauf 2016 seitdem ist der auch nur 40000km gefahren.

Aber egal Hauptsache die ist fertig jetzt

• liegt meist an billigen Teilen, die verschleißen schneller.

Oder sehr schlechte Wartung und Fahrprofil.

• liegt meist an billigen Teilen, die verschleißen schneller.

Oder sehr schlechte Wartung und Fahrprofil.

War Original Kette gewesen Auto war bei Vorbesitzer auch nur bei bmw.

Vorbesitzer war alter Mann der wenig gefahren ist.

Ölwechsel hat der immer beim Vorbesitzer alle 2 Jahre bekommen beim BMW immer nach 10000km weil der sehr wenig nur gefahren wurde

• wahrscheinlich 10tkm Kurzstrecke, sehr gut für die Kette.

Dadurch auch viel Kraftstoffeintrag im Öl immer.

• Leute versteh das nicht

Steuerkette ist neue eingebaut alles gut Motor hat finde ich auch wieder mehr Leistung

Gestern bin ich gefahren war alles gut keine Geräusche nichts. Jetzt heute aber bin 200km gefahren und habe als ich zuhause in Stadt war gemerkt das das Rasseln wieder da ist genau wie vorher.

Was kann das sein versteh das nicht mehr Steuerkette alles komplett neu 1 Tag alles gut und dann wieder gleiche Geräusche.

Kann auch sein schon erste Tag waren die Geräusche da aber hatte nicht richtig drauf geachtet erst heute hab ich das gemerkt

• fahre seit 10tkm fast nur bleifuss mit den kettensatz von febi die kette war von iwis also sowieso original......

das ganze mit leistungssteigerung und km stand 280tkm