Beiträge von DarijoN57

    hallo jungs ich hätte eine frage es geht um mein e90 lci n57.....


    undzwar habe ich so die temperaturen beobachtet wenn ich in der stadt fahre und würde gerne die niedriger halten wollen.


    kann mir wer sagen wie ich den elektro lüfter manuell anschalten kann und aber trotzdem sollten die original funktionen so bleiben wie sie sind.....


    ich habe so an irgendwie ein schalter im innenraum zu verbauen und die kabel dort hin zu ziehen nur weiß ich leider nicht von wo oder welchen pin ich da kabel ziehen soll.....


    ich hoffe ihr könnt mir da helfen danke vorraus lg

    ok abstecken kann ich aber mit verbauten getriebe nur oben an nocken welle mir gehts nur darum wenn ich die nockenwelle wieder einbaue das die steuerzeit oder sontwas nicht mehr passt...


    funktioniert das so das ich den motor dann bei wieder einbau die kurbelwelle so drehen muss das der 1 zylinder also der vorne bei der stoßstange am ot sein muß und dann kann ich erst die nocken wellen montieren mit diesen nockenwellen absteckwerkzeug oder?

    Du fährst ohne Ventilfedern? Das würde ich gerne mal hören.


    Mit Luftdruck kannst du die Ventile anpressen

    Habe es geändert 🤣🤣 OK also mit Druckluft dann müsste ich ja theoretisch gar nicht den Motor drehen und einfach die Wellen wieder so verbauen wie die waren ...... Weißt du zufällig mit welches Werkzeug man sich am leichtesten tut im eingebauten Zustand? Und welches werkzeug ich brauche um eben Druckluft da reinzublasen

    Hallo in der suche habe ich nichts gefunden daher mein beitrag.


    Besitze einen 325d n57 204ps mit einpaar umbauten daweil so circa 470 480 ps... und langsam machen sich die ventilfedern bemerkbar das die zu weich sind und möchte auf härtere umbauen.


    jetz wollte ich fragen ob hier jemand mir erklären kann wie ich im eingebauten zustand, den ventil oben halte ohne das er mir runterfliegt.


    und 2. wie mache ich das mit den nockenwellen wenn ich die abbaue woher weiß ich in welcher position die wieder rein müßen?


    ich nehme an das ich den motor drehen muß ohne nocke damit der kolben oben ist und das der ventil nicht komplett runter fliegt.


    achja und was passiert mit der kette der hat ja auf der nockenwelle noch diesen zahnrad wenn ich die nockenwelle abbaue bleibt doch die keten auf den rad und somit passiert doch nichts oder?


    danke

    hier auch meine 100-200 9.07 kann sich sehen lassen....zeit wird aber besser werden denn die software ist nicht endgültig fertig da kommen ungefähr noch so circa 40-60 ps drauf


    1 monat fahre ich circa seit 1 woche wird er richtig hart rangenommen daweil läuft alles perfekt im grünnen bereich die temperaturen genau so llk ist auch gut zwar in der stadt bei 30-50 kmh komme ich doch auf 30-40 grad aber sobald man dann beispiel 70 80 100 kmh fährt ist er in wenige minuten 10grad über außen temperatur.....


    getriebe war 4 mal unten bis jetzt musste ausrücklager anpassen damit mein pedal beim anfahren nicht erst ganz weit oben greift....sonst alles tip top

    BKM in Wien, gut ist jetzt nicht der Billigste

    Aber der bietet genau das an plus M Logo beleuchtet, wäre jetzt mein Favorit

    den habe ich schon gefragt der verlangt 450€ für 300 kmh und weiße led.....

    normal sollte das doch deutlich günstiger gehen