Erfahrung / Empfehlung BMW CCC gegen Android

  • Moin,


    ich möchte bei meinem E93 BJ. 2007 das CCC Navi gegen ein Android Navi umrüsten. Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht eine gute Empfehlung geben?


    Es wäre auch interessant zu wissen, welche Teile man effektiv benötigt und wie das Ergebnis dann ist :) Vielleicht hat ja der eine oder andere hier schon was eingebaut und Bilder.

  • Auch wenn ich es ungern sage und es nicht mag, wenn es ein anderer in einem Forum macht, aber alter diese Frage kommt 1x die Woche.


    Ich habe es versucht und kann dir nur von abraten, sound wird über Klinke angeschlossen und das hört man sehr deutlich. Wenn einem dies egal sein sollte, dann kauf dir eine Headunit um die 300-400€ bei Amazon. Achte einfach darauf, dass die Dinger Minimum 3GB RAM haben, alles darunter ist rotze.


    Ich habe bei meinemCabrio CIC inkl. Combox nachgerüstet und kann dir sagen, dass mit CarPlay nach wie vor fehlt. Wenn du über so eine Nachrüstung nachdenkst, mach es gleich mit einem NBT System. NBT ist das Navisystem aus der F-Modell Reihe.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Sound wird über Klinke angeschlossen? Ich dachte das Headunit wird wie das originale Radio per BMW Stecker angeschlossen...hmmmm also aktuell habe ich die Lösung so gemacht, dass ich mir für 10€ einen BT Adapter (KEIN TRANSMITTER ODER SO) an die AUX Klinke gesteckt habe und der Sound ist echt gut. Ich glaube die Lösung ist aktuell wohl die beste und vor allem kostengünstigste :D

  • Die günstigste ja, die beste eher nicht.

    Soweit ich weiß nutzen alle Systeme außer dem von Mr12volt AUX, auch wenn es nicht unbedingt über den Stecker in der Mittelkonsole eingespielt wird, sondern direkt am Stecker.

  • Auch wenn ich es ungern sage und es nicht mag, wenn es ein anderer in einem Forum macht, aber alter diese Frage kommt 1x die Woche.


    Ich habe es versucht und kann dir nur von abraten, sound wird über Klinke angeschlossen und das hört man sehr deutlich. Wenn einem dies egal sein sollte, dann kauf dir eine Headunit um die 300-400€ bei Amazon. Achte einfach darauf, dass die Dinger Minimum 3GB RAM haben, alles darunter ist rotze.


    Ich habe bei meinemCabrio CIC inkl. Combox nachgerüstet und kann dir sagen, dass mit CarPlay nach wie vor fehlt. Wenn du über so eine Nachrüstung nachdenkst, mach es gleich mit einem NBT System. NBT ist das Navisystem aus der F-Modell Reihe.

    NBT in e9x nachrüsten? Geht das denn kostengünstig (<1k)?


    -edit, hab mir grad ein DIY durchgelesen/angesehen. Da steck ja ganz schön viel Arbeit und Geld drin.

    Da wär mir persönlich eine 0815 CarPlay Nachrüstung um 500 Euro lieber.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

    Einmal editiert, zuletzt von Lesh7 ()