Entscheidung für BMW gefallen. Neue Fragen....

  • Mein Motto: Lieber einen Polo fahren und den selber bezahlen, als fremdfinanzieren ( Private). Kenne einige (meist junge Zuwanderer oder Leute mit Migrationshintergrund) die glauben sich durch einen Bmw profilieren zu müssen......und dann beim ersten Service in die Knie gehen! :(

  • Also die Anzahlung waren glaub ich 4000,- und die Kilometerzahl 15000km Laufzeit 36 Monate


    Also eigentlich würde das ganz gut passen mit den drei Jahren, danach will ich bestimmt iweder was neues ;) und auch mit der Kilometerleistung, fahre 15-20T km im Jahr.
    Und die 330 Euro im Monat sind auch drin.


    Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung. Ich mein klar, das Leasingfahrzeug geb ich wieder ab und bei Finanzierung ist er nach der Schlussrate meiner. Aber die Vor und Nachteile.
    Beim Leasing sind Reparaturen mit drin????? :eek:

    Hi Lombax,


    hmmm....das sind 4000€ plus 36*330€ = 15880€ insgesamt
    Nehmen wir an du finanzierst den gleichen Wagen auch auf 3 jahre bei 4,99% (aktuelle Aktion) bei ebenfalls 4T€ und 36 Monate Laufzeit bei einer Abschlußrate von 15T€ kommst du auf ungefähr 300€ Finanzierungskosten pro Monat.


    D.h. du musst nach 3 Jahren entweder 15T€ an den Händler zahlen, den Wagen verkaufen oder weiterfinanzieren.
    Jetzt kann man sich selbst ausrechnen ob man noch 15T€ für den Wagen bekommt?
    Weiterhin hast du in der Zeit reine Kosten von ca. 11T€ und 4T€ Anzahlung = 15T€
    Du zahlst also im Endeffekt fast das gleiche bei der Finanzierung, hast den Wagen aber nach Ablauf "an der backe" und/oder musst hoffen dass du ihn für die Endsumme wegbekommst.


    Beim leasing zahlst du ja nur die Nutzung, hast sonst keine Verpflichtungen - die Reparaturen sind natürlich nicht drin (ebensowenig wie Wartung und Verschleiß) aber normalerweise hast du noch Garantie und danach eine Anschlußgarantie die dich abdecken.
    WICHTIG: Bei der Finanzierung kommst du jederzeit raus - beim Leasing *verpflichtest* du dich auf 3 jahre...rauskommen sehr schwer (Leasingvertrag weiterverkaufen) bis unmöglich! DAS muss einem klar sein....

  • wobei es auch beim Leasing Möglichkeiten gibt aus dem Vertrag zu kommen.


    Meinem Dad haben sie z.B. nach 24 Monaten (Laufzeit eig. 36 Monaten) ein neueres Auto für ne um 20€ höhere Leasingrate angeboten. Wie sowas dann genau läuft weiß ich nicht, aber gänzlich unmöglich ist es auch nicht.

  • @sunny-vw


    jepp - kenne ich. Aber so kommst du ja aus dem leasing nicht aus, sondern im Gegenteil verpflichtest dich nach 2 von 3 jahren für weitere 3 jahre!

  • wobei es auch beim Leasing Möglichkeiten gibt aus dem Vertrag zu kommen.


    Meinem Dad haben sie z.B. nach 24 Monaten (Laufzeit eig. 36 Monaten) ein neueres Auto für ne um 20€ höhere Leasingrate angeboten. Wie sowas dann genau läuft weiß ich nicht, aber gänzlich unmöglich ist es auch nicht.


    :dito:
    RICHTIG!


    geht aber halt nur, wenn du weiterhin einen BMW least. Und die Rate muss glaube höher sein, als die alte (aber das weiß ich nicht zu 100%).
    Wenn du jetzt aber einfach sagst, ich habe keine Lust mehr, will jetzt Dacia fahren, da haste Pech und kommst nicht raus.
    bei ner finanzierung kannst du das Auto jederzeit verkaufen und halt den Restwert bei der Bank ablösen und fertig.


    @ Atlas: aber das ist genau das was viele wollen. Sich keine sorgen machen über Kauf/verkauf, sondern immer ein neues Auto ohne Probleme oder sich mit irgendwas rumschlagenzumüssen. Gerade im Geschäftsbereich oder im gehobenen Bereich aber 5er ist das Gang und gebe!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • @sunny-vw


    jepp - kenne ich. Aber so kommst du ja aus dem leasing nicht aus, sondern im Gegenteil verpflichtest dich nach 2 von 3 jahren für weitere 3 jahre!


    sunny-WW bitte - will mit den Volkswagen nix, aber auch gar nix zu tun haben :thumbsup:


    WW = Wild Wings = Eishockeymannschaft aus Schwenningen ;)

  • @sunny-ww


    :) huch...ein freud'scher Verschreiber....hehehheh...hatte mich schon gewundert!


    @badavalance


    Arbeitest du bei BMW? Hört sich irgendwie so an?!


    Klar hat LEasing viele Vorteile - gerade im Geschäftsbereich gibt es ja auch keine Alternativen - aber neben der Bequemlichkeit muss man auch die Kosten sehen (Hier hat Leasing keine Nachteile mehr zur Finanzierung *auch* im Privatkundenbereich) und v.a. die Bindung an den Vertrag sehen.

  • Ja arbeite ich ;)


    Aber am Ende muss jeder selbst wissen, was er will. ich würde nie ein Auto Bar kaufen. Ich habe lieber 20.000€ aufm Konto die ich vermehren kann, als dass ich dafür ein Auto kaufe, was jeden tag weniger Wert wird.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Aber am Ende muss jeder selbst wissen, was er will. ich würde nie ein Auto Bar kaufen. Ich habe lieber 20.000? aufm Konto die ich vermehren kann, als dass ich dafür ein Auto kaufe, was jeden tag weniger Wert wird.


    naja,da wird wohl jeder ne andere Meinung haben !!!


    ich habe meine Autos immer Bar bezahlt,und es war ok !!!!


    wie gesagt der eine macht es so,und der ander eben so !!!