335 endtopf am e90

• wenn du die Klappe halb geschlossen fixierst, kommt aus beiden Seiten was raus.

Geht aber nur wenn du nen Benziner ESD kaufst, der 335d hat nämlich keine Klappe.

335d MSD musst nehmen, der passt an deinen DPF dran.

335d MSD hat vor dem MSD ein Y-Stück sitzen wo er von einflutig auf zweiflutig geht.

• wenn du die Klappe halb geschlossen fixierst, kommt aus beiden Seiten was raus.

Geht aber nur wenn du nen Benziner ESD kaufst, der 335d hat nämlich keine Klappe.

335d MSD musst nehmen, der passt an deinen DPF dran.

335d MSD hat vor dem MSD ein Y-Stück sitzen wo er von einflutig auf zweiflutig geht.

ohhh supper dieser forum ist der wahnsinn danke für die tolle hilfe also meinst du dann das mit 335d msd und 335i esd alles pp passt? natürlich mit den anderen sachen in verbindung so wie halter hitzeschutzbleche kofferaumwanne usw....

meinst du es ist egal ob e92 oder e91 oder halt xdrive ist das es auch passt den die teile sind echt schwierig zu finden

• ja wenn du die anderen Sachen auch alles verbaust, was du eh musst dann passt das P&P.

ESD ist bei Heckantrieb und xDrive gleich.

Den 335d gab es eh nicht als xDrive.

Plane schon mal viel Geld für Kleinteile ein.

Gebraucht kriegst das alles quasi nicht und neu hast schnell mal 300€ Kleinteile für den Umbau zusammen.

Würde e90 oder e91 ESD kaufen, dann musst an den Endrohre scho mal nicht rum machen.

E92 und E93 hat längere Endrohre, die stehen bei e90 und e91 zu weit hinten raus.

• ja aber ich fahre halt momentan rohr durch und das ist mir zu schade so ein teuren endtopf zu öffnen und was herum zu basteln....

ich habe momentan an mein original (bearbeiteten) endtopf umgebaut auf klappe und habe die ganze steuerung usw mit fernbedinung

und das könnte ich dann beim 335i endtopf weiter benutzen und kann die klappe öffnen wann ich möchte schon sehr praktisch....

die endrohre könnte man ja kürzen wäre ja kein grosses problem eigentlich

• geht halt nur wenn du beide ESD Eingänge anschließt.

Wenn du einen verschließen willst wie vorher gesagt, dann funktioniert das so nicht.

• geht halt nur wenn du beide ESD Eingänge anschließt.

Wenn du einen verschließen willst wie vorher gesagt, dann funktioniert das so nicht.

ok danke erstmal denke habe daweil genug infos werde mich mal auf teile suche machen und gebe rückmeldung wird wohl aber etwas dauern so schnell kommt man an die teile nicht ran...

im teilekatalog habe ich gesehen das der 335d auch 2 flutig ist aber kurz vor dpf hat er noch so ein vorrohr der dann alles zu 1 rohr verbindet

• hab ich doch geschrieben in Beitrag 11 mit dem Y-Stück.

ja genau nur ich meinte halt das ist ein extra treil gehört nicht mit den msd zusammen also dpf kat vorne dannach das vorrohr mit der nr 18307802661 dann msd und esd beim 330d ist ja die verbindung vom ab dpf bis zum esd 1 teil