335 endtopf am e90

  • hallo jungs sorry habe viel gesucht aber leider nichts gefunden dieses thema wurde bestimmt xx mal durchgekaut.....


    aufjedenfall möchte ich wissen welchen esd ich nehmen kann für mein e90 330d lci


    335 e92 e91 e90 wie sieht es aus mit den x modellen oder diesel


    und 2. was meint ihr msd mit übernehmen falls der passt?


    wenn nicht könnte ich theoretisch den originalen e90 msd am linken esd anschweissen und das rechte endtopf den eingang verschlißen?


    gehen dann immer noch trotzdem auf beide seiten auch abgase durch denn in der mitte sind die ja verbunden ?




    danke

  • Wenn du das M-Paket hast, dann brauchst du einen neuen Einsatz für die Heckschürze. Hast du es nicht, dann die Heckschürze vom 335.

    Außerdem fällt dann das tiefe Fach unter dem Kofferraumboden weg, da ist dann der zweite Endtopf und du brauchst einen anderen Einsatz.

    WENN es eine AGA mit Endrohren links und rechts sein soll, dann würde ich eine fertige suchen. Z.B. inside Performance.

    Kenne aber weder die Anlage noch kenne ich deren Klang.

  • E90 und E90 passen, bei E92 und E93 sind die Enrohre zu lang am E90/91

    die könnte man ja eigentlich ja kürzen und einfach andere embleme kürzere dran schweissen oder meinst du was anderes von der länge

    Wenn du das M-Paket hast, dann brauchst du einen neuen Einsatz für die Heckschürze. Hast du es nicht, dann die Heckschürze vom 335.

    Außerdem fällt dann das tiefe Fach unter dem Kofferraumboden weg, da ist dann der zweite Endtopf und du brauchst einen anderen Einsatz.

    WENN es eine AGA mit Endrohren links und rechts sein soll, dann würde ich eine fertige suchen. Z.B. inside Performance.

    Kenne aber weder die Anlage noch kenne ich deren Klang.

    ich habe bereits eine selbstgebaute duplex anlage aus den original topf mit unterdruck dose aber das schaut mir zu illegal aus also man sieht es direkt auf ersten blick.........

    hier ein bild wie es jetzt aus sieht da sind halt noch 2 abdeckungen in der mitte und seitlich beifahrer seite


    also 335 diffusor ist bereits drauf und kofferraum boden den einen in der mitte habe ich gefunden gebraucht für 80€ nur weiß ich halt nicht welcher topf vom 335 i/d/x e92 e93 e91 e90 drauf passt

    und das nächste wäre eben wenn ich ein topf verschlisse ob trotzdem immer noch abgasse durch beide gehen

  • Sooooo schlecht sehen die Nähte doch gar nicht aus...

    Ich kann nur für den 335i sprechen, da ist links die Klappe und die Abgase werden bei geschlossener Klappe in den rechten Topf geleitet.

    Schau doch mal bei YouTube, ob du ein Video findest in dem die ESDs bearbeitet werden, da sollte die Rohrführung ja zu sehen sein.


    P.s. hast du mal überlegt in Spurplatten zu investieren? ;)

  • Sooooo schlecht sehen die Nähte doch gar nicht aus...

    Ich kann nur für den 335i sprechen, da ist links die Klappe und die Abgase werden bei geschlossener Klappe in den rechten Topf geleitet.

    Schau doch mal bei YouTube, ob du ein Video findest in dem die ESDs bearbeitet werden, da sollte die Rohrführung ja zu sehen sein.


    P.s. hast du mal überlegt in Spurplatten zu investieren? ;)

    klar spurplatten fehlen total.... aber ich habe angst vor der polizei ich fahre mein auto fast nie versuche das auto so unaufällig wie möglich zu halten.....


    klar nähte usw sind toll aber mir gehts darum das es anderst aussehen würde wenn da 2 töpfe li+re sind wo bmw drauf steht villeicht haltet mich ja mal ein polizist auf


    der nicht vom fach ist und kauft mir das ab das es so ab werk ist, als wie meine aktuelle ausführung....


    rein sound technisch bin ich zufrieden aktuell aber möchte es ändern wegen der polizei....irgend wie gibt es nichts ausführliches im internet oder ich bin zu blöd zu suchen

  • Aga-umbau-beim-e91-330d-n57-mit-ahk


    Die E90/E91 335d AGA passt Plug&Play ohne gebastel beim N57 330d. Man brauch halt die Anlage komplett ab nach DPF und alle Anbauteile.

    Ab und an gibts komplette Sets bei Kleinanzeigen. Die Halterungen der ESDs am Heckträger unterscheiden sich ob mit oder ohne AHK.

  • Ich verstehe immernoch nicht, was du zuschweißen möchtest und wie dann noch Abgase durchkommen sollen…

    das meine ich damit also die seite wo die originale klappe ist verbinden mit original msd vom 330d die jetzt bei mir verbaut ist, und die andere seite dort abschneiden und einfach ein blech reinschweissen so das dann beifahrer seite geschlossen ist

  • Aga-umbau-beim-e91-330d-n57-mit-ahk


    Die E90/E91 335d AGA passt Plug&Play ohne gebastel beim N57 330d. Man brauch halt die Anlage komplett ab nach DPF und alle Anbauteile.

    Ab und an gibts komplette Sets bei Kleinanzeigen. Die Halterungen der ESDs am Heckträger unterscheiden sich ob mit oder ohne AHK.

    danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: sehr guter link mit guter beschreibung


    jedoch fehlt nur noch wie ich das eben mache wegen msd denn der msd vom 335 ist halt 2 flutig das ist das problem